Die Saison 2020/2021 ist auch für die BSG Einheit Bamme/Gräningen bei Rathenow wegen Corona vorzeitig beendet. Der Fußballlandesverband Brandenburg (FLB) hat den Abbruch am Abend des 29. März 2021 beschlossen und ließ ihn mit sofortiger Wirkung in Kraft treten.

Keine Auf- und Absteiger

Betroffen sind alle Alters- und Spielklassen des Verbands und seiner Fußballkreise. „Die Auf- und Abstiegsregelungen der Spielzeit 2020/2021 werden außer Kraft gesetzt; es gibt keine Auf- und Absteiger. Meister beziehungsweise Staffelsieger werden nicht ermittelt“, wie der FLB mitteilt.

Bei Abbruch Bamme/Gräningen diesmal auf Platz 4

Im Fußballkreis Havelland hatten die Herren der BSG Einheit Bamme/Gränungen Tuchfühlung zur Spitzengruppe der 2. Kreisklasse A. Der Verein, dessen Gründung sich 2022 zum 60. Mal jährt, beendet die zweite Corona-Saison nach diesmal nur sechs absolvierten Punktspielen auf dem vierten Platz. Bei Abbruch der Vorsaison wegen Corona hatte die BSG Einheit immerhin schon 15 Spiele absolviert, aber sich nur auf Tabellenplatz 7 gespielt.
Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.