Das 13. Förderjahr ist angebrochen. 2021 stehen im Landkreis Havelland insgesamt 350.000 Euro für Sportstätten zur Verfügung, zehn Vereinsprojekte werden damit unterstützt. Landrat Roger Lewandowski (CDU) hat dem SV Großwudicke e.V. einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 82.104 Euro überreicht.
Corona im Havelland
Saison ist beendet im Fußballkreis Havelland und darüber hinaus
Rathenow
Eigene Toiletten in Planung
Der Verein aus der Gemeinde Milower Land möchte in seinem 1957 eingeweihten Waldstadion ein neues Nebengebäude mit Sanitäranlagen und Werkstatt errichten. Nach Fertigstellung stehen den Sportlern dann eigene WC-Räume zur Verfügung, da die derzeitigen sanitären Anlagen in der benachbarten Gaststätte nur gemietet sind.
Schon mehrfach Fördergelder erhalten
Der Sportverein, der momentan 151 Mitglieder in den Abteilungen Fußball, Fitness, Kegeln, Volleyball und Line-Dance hat, wurde bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2018 mit Fördergeldern aus dem Goldenen Plan Havelland bedacht. Damals wurden im Waldstadion Großwudicke das Pumpenhäuschen saniert, eine Beregnungsanlage gebaut und eine Sportplatzbeleuchtung errichtet.
Bundeswehr und PzH 2000
Auch Panzerhaubitze auf dem Truppenübungsplatz zwischen Stendal und Rathenow
Rathenow
Goldener Plan Havelland seit 2009
Insgesamt 4,7 Millionen Euro hat der Landkreis Havelland seit 2009 in die Entwicklung der havelländischen Sportstätten über das Förderprogramm Goldener Plan Havelland investiert. Mit diesem wolle man vor allem die Sportvereine in den ländlichen Regionen mit ihren zumeist ehrenamtlichen Strukturen unterstützen, so Landrat Lewandowski, „im Laufe der Jahre konnten wir insgesamt 168 Maßnahmen fördern.“
Schlagwörter
Landkreis Havelland