RE2 von Berlin nach Nauen: Bahn-Ausfall in Spandau – Regio fährt tagelang nicht

Ab Ende Januar muss auf der Linie RE2 mit Ausfällen gerechnet werden. Auf der Strecke zwischen Nauen und Berlin-Spandau hat die Bahn einen Ersatzverkehr eingerichtet. (Symbolfoto)
Michael Helbig- Züge der Linie RE2 fallen ab Ende Januar zwischen Nauen, Berlin-Spandau und Königs Wusterhausen aus.
- Ersatzverkehr mit Bussen wird auf Teilstrecken angeboten.
- Zwischen 1. und 7. Februar fährt die RE2 nicht zwischen Nauen und Berlin-Friedrichstraße.
- Alternative: Linien RE8, RB10, RB14 und S-Bahn nutzen.
- Grund der Ausfälle: Brücken- und Instandsetzungsarbeiten.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der Linie RE2 ist die Strecke zwischen Nauen und Berlin sowie die Strecke zwischen Nauen und Königs Wusterhausen zeitweise gesperrt.
Ab Sonnabend, 1. Februar (5 Uhr) bis Freitag, 7. Februar (1.15 Uhr) fahren auf der Linie RE2 keine Züge mehr zwischen Nauen und Berlin-Friedrichstraße. Wer aus dem Stadtzentrum Richtung Spandau fahren möchte, kann Regionalzüge der Linien RE8, RB10 und RB14 nutzen oder die S-Bahn zwischen Friedrichstraße und Spandau. Die Bahn bietet in den Nachtstunden einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Berlin-Spandau und Nauen an.
Bereits zuvor fallen zwischen Nauen und Königs Wusterhausen mehrere Züge der Linie RE2 aus - von Donnerstag, 30. Januar, 19.30 Uhr bis Sonntag, 2. Februar, 1.30 Uhr. Als Ersatz fahren in den Abend- und Nachtstunden Busse zwischen Nauen und Berlin-Spandau. Wer nach Königs Wusterhausen fahren möchte, kann auf die S-Bahn oder andere Regionalzüge umsteigen. Von Königs Wusterhausen in Richtung Berlin fällt lediglich eine RE2-Verbindung am 1. Februar aus – der Zug um 0.13 Uhr.
Am 30. und 31. Januar hält der RE2 aus Nauen (Abfahrt 20.04 Uhr in Spandau) in Jungfernheide, Berlin-Gesundbrunnen und endet in Berlin-Lichtenberg.
Grund für die Zugausfälle sind Brücken- und Instandsetzungsarbeiten an verschiedenen Stellen auf der Strecke.
