MOZ+MOZ+Schule in Neuenhagen
: Ü7-Verfahren – welche Kinder ans Einstein-Gymnasium dürfen

Die Vergabe der zusätzlichen Plätze am Einstein-Gymnasium Neuenhagen folgt strengen Regeln. Das Bildungsministerium hat nun klargestellt, wer eine Chance auf Aufnahme hat.
Von
Dirk Schaal
Neuenhagen bei Berlin
Jetzt in der App anhören
Die Schule ist aus, nun gehen wir nach Haus’? Nein, darauf hatten drei jugendliche Schüler in Neu-Ulm keinen Bock. Aber was wollten sie überhaupt im Gebäude?

12.04.2021, Baden-Württemberg, Heitersheim: Stühle stehen auf Tischen in einem leeren Klassenzimmer einer Realschule. Wegen der schnell steigenden Corona-Infektionszahlen kehren Grundschüler und auch die 5. und 6. Klassen in der ersten Woche zunächst in den Fernunterricht zurück. Für die Klassen 1 bis 7 soll es nur eine Notbetreuung für die Kinder geben, deren Eltern dringend darauf angewiesen sind. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Frage nach der Vergabe zusätzlicher Schulplätze im Ü7-Verfahren am Einstein-Gymnasium in Neuenhagen hat sich jetzt geklärt. Welche Kinder dürfen nach den Sommerferien in Brandenburg dort anfangen? (Symbolbild)

Philipp von Ditfurth/dpa