Unfall in Hönow: Verfolgungsjagd endet am Baum

Glimpflicher Ausgang: Eine Flucht endete für die vier Insassen an einem Baum an der L33 (Berliner Straße/Louis-Lewin-Straße) in Hönow.
Dennis Lloyd BrätschDer Montagmorgen (18.12.) begann für die Polizei im Landkreis Märkisch Oderland alles andere als ruhig. Am frühen Morgen war ein 21 Jahre alter Deutscher mit einem Audi Q2 auf der L33 unterwegs. „Um kurz nach 1 Uhr wollten Polizisten den Wagen anhalten, doch dachte der junge Mann gar nicht daran, der Aufforderung zum Stopp auch nachzukommen“, heißt es vonseiten der Polizei.
Im Gegenteil, er beschleunigte das Fahrzeug und wollte fliehen. Dabei verlor er aber bei Hönow die Kontrolle über den Audi. Der kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Auto hatten vier Männer gesessen. „Der Fahrer besaß gar keine Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln“, so die Polizei weiter.
Unter Drogen und ohne Führerschein
Während er und sein 19-jähriger Beifahrer unverletzt blieben, erlitten ihre beiden 18 und 20 Jahre alten Mitfahrer auf der Rückbank leichte Verletzungen. Bei dem Jüngeren dieser beiden Herren fand sich ein Cliptütchen mit Cannabis.
Das brachte ihm eine Anzeige ein. Für den Fahrer ging es anschließend zu einer Blutentnahme. Er wird sich dem Vorwurf des illegalen Straßenrennens mit Verkehrsunfall verantworten müssen – und das alles unter dem Einfluss berauschender Mittel.

