MOZ+MOZ+Jobs in Brandenburg
: Immer mehr Arbeitslose – was zusätzlich Sorgen bereitet

Die Zahl der Arbeitslosen steigt in Brandenburg. Der Trend wird sich fortsetzen, vermutet der Arbeitsagentur-Chef von Frankfurt (Oder), Jochem Freyer, im Interview. Ein Aspekt bereitet ihm zusätzliche Sorgen.
Von
Katharina Schmidt
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Der Schriftzug „Agentur für Arbeit“ ist an einer Stele vor der Agentur für Arbeit zu sehen. Leicht steigende Arbeitslosigkeit und eine schwächer wachsende Beschäftigung - diese Entwicklung könnte sich nach Ansicht der Bundesagentur für Arbeit (BA) auch in diesem Jahr auf dem deutschen Arbeitsmarkt fortsetzen. +++ dpa-Bildfunk +++

Die Arbeitslosenquote wächst in Brandenburg und ganz Deutschland. Derweil bleibt die Stimmung in der Wirtschaft trüb. Wird das milliardenschwere Sondervermögen etwas ändern? Der Leiter der Arbeitsagentur in Frankfurt (Oder) analysiert die Lage.

Sven Hoppe/dpa