MOZ+MOZ+Razzia in Brandenburg
: Polizei durchsucht Haus von AfD-Politiker

In ganz Deutschland finden Razzien gegen die „Artgemeinschaft“, einen rassistischen Verein, statt. Von den Razzien ist auch ein AfD‑Politiker aus Brandenburg betroffen.
Von
Jakob Kerry
Zossen
Jetzt in der App anhören
Einsatzkräfte der Polizei durchsuchen in Hesselbronn (Hohenlohekreis) ein Objekt.

27.09.2023, Baden-Württemberg, Hesselbronn: Einsatzkräfte der Polizei durchsuchen ein Objekt. Bundesinnenministerin Faeser (SPD) hat eine weitere rechtsextremistische Vereinigung verboten. Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten am Mittwochmorgen 26 Wohnungen von 39 Mitgliedern sowie Räume des Vereins «Die Artgemeinschaft - Germanische Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung» in zwölf Bundesländern, wie das Innenministerium in Berlin mitteilte. (zu dpa "Razzien gegen völkische Siedler - Faeser verbietet «Artgemeinschaft»") Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In der Vergangenheit fanden bereits Razzien gegen die „Artgemeinschaft” statt, wie hier im Bild aus Baden-Württemberg zu sehen ist. Obwohl das Verbot Jahre zurückliegt, gibt es aktuell den Vorwurf der Weiterführung der verbotenen Vereinigung.

Jan-Philipp Strobel/dpa