MOZ+MOZ+Regierung in Brandenburg
: Haben BSW-Minister die Friedenspolitik verraten?

Eine Vereinbarung der Regierung von Brandenburg mit Berlin zur inneren Sicherheit regt Teile der BSW-Basis auf. Was genau dahintersteckt.
Von
Ulrich Thiessen
Potsdam
Jetzt in der App anhören
Parteien vor der ersten Sitzung des neuen Landtags: 10.12.2024, Brandenburg, Potsdam: Die frühere SPD-Landtagsabgeordnete Britta Müller (parteilos, l-r), Robert Crumbach (BSW) und Detlef Tabbert (BSW) bei einer Pressekonferenz im Landtag Brandenburg. In Brandenburg will die SPD für die nächsten fünf Jahre mit dem BSW regieren, das sich in diesem Jahr gegründet hatte. Foto: Michael Bahlo/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die drei BSW-Minister in Brandenburg, Britta Müller, Robert Crumbach und Detlef Tabbert (von links), haben in der gemeinsamen Kabinettssitzung mit Berlin einer Vereinbarung zugestimmt, die ihnen jetzt Ärger einbringt.

Michael Bahlo/dpa