MOZ+MOZ+SPD in der Dauerkrise
: Die Sozialdemokraten suchen einen Zipfel Hoffnung – oder eine Strategie

Am Samstag war SPD-Landesparteitag in Sachsen-Anhalt, nun erleben der Bundesvorstand und die Fraktion in Klausuren. Vor der Brust aber hat die Partei sehr schwierige Wahlen.
Kommentar von
André Bochow
Berlin
Jetzt in der App anhören
Prüfmaßnahmen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit in Duisburg: 05.09.2025, Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Lars Klingbeil (SPD, l-r), Bundesminister der Finanzen, und Bärbel Bas (SPD), Bundesministerin für Arbeit und Soziales, bei einem Interview im Rahmen einer Zollkontrolle im Duisburger Hafen. Foto: Christoph Reichwein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

An der Spitze der SPD – aber was bedeutet das? Noch haben die Parteivorsitzenden Lars Klingbeil und Bärbel Bas nicht gezeigt, wie die Sozialdemokratie wieder erfolgreich werden könnte.

Christoph Reichwein/dpa