Er traut sich ein zweites Mal. Der Bad Belziger Hendrik Hänig wurde von der SPD Bad Belzig einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sven Schmidt dazu: „Mit Hendrik Hänig haben wir einen kompetenten Bürgermeisterkandidaten: Handfest, geradeaus und zielstrebig.“
Der hauptberufliche Feuerwehrmann lebt mit seiner Familie, Frau und zwei Kindern, in Bad Belzig. Die Familie ist für den 38-Jährigen der Ausgleich zum Beruf. Hänig engagiert sich als Elternsprecher in der Grundschule Bad Belzig und hat sich mit Leib und Seele der Feuerwehr verschrieben.

Mit Hendrik Hänig soll Bad Belzig eine bürgernahe Stadt werden

Zwei Themen liegen ihm besonders am Herzen. Zum einen, dass Bad Belzig eine Stadt des Gemeinsinns wird. Zum anderen soll sich Bad Belzig zu einer bürgernahen Stadt mit einer starken Wirtschaft entwickeln. Die Themen Schulstandortentwicklung, Kultur und soziale Projekte, Sportstätten und bezahlbarer Wohnraum stehen für ihn im Vordergrund.

Ein intensiver Wahlkampf steht bis zum Wahltermin am 23. April bevor

Hänig bedankt sich bei der SPD für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und blickt in einen kurzen, intensiven Wahlkampf.
Die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters / der hauptamtlichen Bürgermeisterin der Stadt Bad Belzig ist für Sonntag, 23. April, festgelegt. Eine mögliche Stichwahl würde am Sonntag, 7. Mai, folgen.