MOZ+MOZ+ArcelorMittal Eisenhüttenstadt
: Papendieck (SPD) kämpft bis zum Schluss für Industrie

Mathias Papendiecks Kapitel als Bundestagsabgeordneter endet. Aber der SPD-Mann brennt weiter für Stahl und Eisenhüttenstadt. Was er dem SPD-Chef für Koalitionsgespräche mitgibt.
Von
Janet Neiser
Eisenhüttenstadt
Jetzt in der App anhören
Die zwei SPD-Bundestagsabgeordneten Mathias Papendieck (l.) und Andreas Rimkus haben bei ArcelorMittal das Gespräch mit der Geschäftsführung gesucht und über Pläne zur Dekarbonisierung gesprochen.

Mathias Papendieck (l.) und Andreas Rimkus, beide SPD-Bundestagsabgeordnete bei einem Besuch von ArceloRmittal Ende April 2023.

Mathias Papendieck (l.) hat sich als SPD-Bundestagsabgeordneter für ArcelorMittal Eisenhüttenstadt starkgemacht. Und er tut auch das an seinen letzten Tagen im Bundestag.

Jost Roeber