MOZ+MOZ+OB-Wahl 2026 in Frankfurt (Oder)
: René Wilke kandidiert – das sagen Linke und Grüne

René Wilke tritt bei der OB-Wahl 2026 in Frankfurt (Oder) erneut an. Was sagt seine ehemalige Partei, die Linke, dazu? Und gibt es Unterstützung von den Grünen?
Von
Lisa Larossa
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
René Wilke eröffnete Ende 2017 den Wahlkampf und erklärte vor etwa 80 Sympathisanten und Parteifreunden, warum er Oberbürgermeister in Frankfurt werden will. Im Hintergrund einige seiner Unterstützer. (Archivfoto)

René Wilke eröffnete Ende 2017 den Wahlkampf und erklärte vor etwa 80 Sympathisanten und Parteifreunden, warum er Oberbürgermeister in Frankfurt (Oder) werden will. Im Hintergrund einige seiner damaligen Unterstützer, wie Alena Karaschinski (Grüne, l.), Sandra Seifert (Linke, 2.v.l.) und Anja Kreisel (Linke, r.). (Archivfoto)

Michael Benk