Christina Krüger (BFZ)
: Stadtverordnete aus Fürstenwalde im SVV-Steckbrief

Christina Krüger vertritt in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) in Fürstenwalde das BFZ. Das sagt sie über sich im Steckbrief
Von
Angela Boll
Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
Christina Krüger vertritt bei der Stadtverordnetenversammlung in Fürstenwalde das BFZ

Christina Krüger vertritt bei der Stadtverordnetenversammlung in Fürstenwalde das BFZ.

Angela Boll

Die Stadtverordnetenversammlung (SVV) Fürstenwalde hat nach der Wahl im Juni 2024 ihre Arbeit aufgenommen. Wir stellen alle Abgeordneten in einem Steckbrief vor. Das sind die Antworten der Fürstenwalder Stadtverordneten Christina Krüger (BFZ) auf unsere Fragen.

Wie alt sind Sie? 67 Jahre

Welchen Beruf üben Sie aus? Ambulante Händlerin

Was zeichnet Sie aus? Meine direkte Art und die Nähe zu unseren Bürgern

Wie ist Ihr Familienstand? Verheiratet, zwei Kinder, drei Enkelkinder

Warum möchten Sie Stadtverordnete sein? Bei der heutigen Politik stört mich der Umgangston. Wenn man politisch aktiv ist, sollte man eigene Befindlichkeiten nicht im politischen Raum austragen. Gewählte Vertreter sind für den Bürger da, denen sollte man zuhören und versuchen ihre Interessen gut zu vertreten.

Was muss in Brandenburg angepackt werden?

Am 22. September 2024 wird in Brandenburg der neue Landtag gewählt.

Wir möchten von Ihnen wissen, was die Landesregierung und Opposition anpacken sollen.

Was macht Brandenburg lebenswert? Was müsste sich ändern bei Arbeit, Wohnen, Umwelt, Sicherheit, Einwanderung und medizinische Versorgung?

Stellen Sie den Kandidaten und künftigen Landtagsabgeordneten Ihre eigene Frage. Wir nehmen die häufigsten Vorschläge und Fragen und lassen Politikerinnen und Politiker darauf antworten.

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme können Sie mit etwas Glück ein Samsung Tablet A9 mit einem Digital-Jahresabo gewinnen oder einen von 10 Tankgutscheinen im Wert von je 50 Euro.

Hier geht es zur Umfrage

Welche Fürstenwalder Themen liegen Ihnen am Herzen? Wir brauchen mehr Plätze in unseren Kitas und Schulen. Es müssen neue Gebäude geschaffen werden und vorhandene Objekte dringend so saniert werden, dass diese die vollen Kapazitäten ausnutzen können. Unsere Kinder dürfen zudem nicht unter Personalmangel leiden. Kinder sind unsere Zukunft, da sollte in keinem Bereich gespart werden

Was bedeutet Fürstenwalde für Sie? Meine Wahlheimat mit vielen schönen Facetten

Alle Steckbriefe der Fürstenwalder Stadtverordneten:
Die Steckbriefe sind alphabetisch geordnet.

AfD:
Lars Aulich
Enrico Biagini
Jürgen Reimund Gebauer
Rolf-Peter Hooge
Jolanta Veronika Kuo
Stephan Lüdtke
Michel Meliss
Dirk Schiemann
Dr. Volker Wand
BFZ:
Christian Altmann
Thomas Fischer
Kai Hamacher
Christina Krüger
Nancy Krüger
Janett Seiler
Bündnis 90/Grüne:
Peter Apitz
Cornelia Behrmann
CDU:
Carsten Fettke
Gernot Geike
Rolf Hilke
Christin Kelm
Jürgen Teichmann
Einzelbewerber:
René Ristau
Die Partei:
Tobias Vorwachs
FDP:
Reinhard Ksink
LOS:
René Benz
SPD:
Katrin Hirsch
Ulf Kühnel
Christfried Tschepe
Elke Wagner