: Zehdenick erhofft sich Hilfe von Bund und Land zur Bewältigung der Energiekrise
Bei den Montagsdemonstrationen vor dem Rathaus in Zehdenick wird seit Wochen ein Ende der Sanktionspolitik gegen Russland gefordert. Die Verantwortlichen der Stadt machen sich derweil daran, die Energieeinsparungen voranzutreiben. Was für die nächsten Monate noch geplant ist.
Lautstarker Protest gegen die Sanktionspolitik der Bundesregierung: Seit Wochen wird montags vor dem Rathaus in Zehdenick demonstriert. Auch der Austritt aus der Nato und der EU wird gefordert.
Martin Risken
Gegensätzlicher könnten die Forderungen nicht sein: Während vor dem Rathaus für eine Rückkehr zu russischen Gaslieferungen demonstriert wird, will die Stadt Energie einsparen und erhofft sich mehr Unterstützung von Bund und Land.
Martin Risken
Montagsdemonstration gegen die Energiekrise in Zehdenick: Der Konflikt muss Russland müsse diplomatisch gelöst werden, lautet eine der Forderung der Protestler.