Sperrung auf A114: Staugefahr auf Autobahn – das müssen Pendler nach Berlin wissen

Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen auf der Autobahn A114. Es ist mit Stau zu rechnen, weil zeitweise für jede Richtung nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. (Symbolfoto)
Christoph Soeder/dpa- Auf der A114 finden Wartungsarbeiten von 8. bis 16. Februar 2025 statt, Staugefahr besteht.
- Betroffen ist der Abschnitt zwischen Schönerlinder Straße und Dreieck Pankow, je eine Spur gesperrt.
- Tempolimit 60 km/h, täglich von 8 bis 16 Uhr.
- Über 27.000 Fahrzeuge nutzen täglich die A114, besonders im Berufsverkehr.
- Brückenprüfungen sind der Anlass für die Sperrungen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Autobahn A114 wird täglich im Durchschnitt von mehr als 27.000 Fahrzeugen befahren. Entsprechend hoch ist auf dem Berlinzubringer die Verkehrsbelastung – besonders im Berufsverkehr. Jetzt stehen Wartungsarbeiten auf einem Teilstück der A114 an. Darauf hat die Autobahn GmbH reagiert.
Im Zeitraum von Sonnabend (8. Februar 2025) bis Sonntag (16. Februar 2025) finden auf der A114 Wartungsarbeiten statt. Die Brücken müssen geprüft werden, teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) jetzt mit.
An diesen Tagen finden auf der A114 Wartungsarbeiten statt
An folgenden Terminen steht zwischen der Anschlussstelle Schönerlinder Straße und dem Dreieck Pankow in beiden Richtungen jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Auch das Tempolimit ist auf 60 Kilometer pro Stunde reduziert.
- Samstag (8. Februar 2025) in der Zeit von 8 bis 16 Uhr
- Sonntag (9. Februar 2025) in der Zeit von 8 bis 16 Uhr
- Samstag (15. Februar 2025) in der Zeit von 8 bis 16 Uhr
- Sonntag (16. Februar 2025) in der Zeit von 8 bis 16 Uhr
Aufgrund der Sperrung von jeweils einer Fahrspur in Richtung Berlin und in Richtung Oberhavel ist in dem Bereich auf der Autobahn auch mit Stau zu rechnen.

