Brand in Rathenow
: Altpapierhalle in Flammen - Verdacht auf Brandstiftung

In Rathenow ist es zu einem Brand gekommen, eine Altpapierhalle steht komplett in Flammen. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Das ist bisher bekannt.
Von
dpa
Rathenow
Jetzt in der App anhören
Feuerwehr: ARCHIV - 05.02.2024, Bayern, München: Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild) (zu dpa: «Passanten retten Mann mit Leiter aus brennender Wohnung») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Brand: Eine Altpapierhalle in Rathenow steht in Flammen. Es gibt den Verdacht auf Brandstiftung. (Symbolbild)

Sven Hoppe/dpa
  • In Rathenow brennt eine Halle mit Altpapier komplett – das Feuer ist unter Kontrolle.
  • Wegen starker Rauchentwicklung wurde eine Warnung herausgegeben, verletzt wurde niemand.
  • Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte den Hallenbrand am Rand der Stadt.
  • Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung und hat Anzeige aufgenommen.
  • Kriminaltechnik soll den Brandort nach dem Feuer untersuchen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am Rand von Rathenow (Landkreis Havelland) brennt es in einer Halle mit Altpapier. Das Gebäude stehe komplett in Brand, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Wegen der starken Rauchentwicklung sei eine Warnung herausgegeben worden. Das Feuer sei aber unter Kontrolle.

Verletzt wurde bei dem Feuer bisher niemand. Laut Polizei wurde eine Anzeige wegen einer möglichen Brandstiftung aufgenommen. Nach dem Brand sollen Beamte der Kriminaltechnik den Brandort untersuchen.