MOZ+MOZ+Havarie bei Schwedt
: Welchen Weg das PCK bei dem Öl-Leck in Gramzow geht

Die Havarie in Gramzow bei Schwedt wird noch ein langes Nachspiel haben – besonders für die Natur. Wie das PCK mit dem Leck umgeht.
Von
Josephine Theodor
Gramzow
Jetzt in der App anhören
Havarie bei Schwedt: Bei Arbeiten an einer Erdöl-Pipeline aus Rostock, die zur PCK-Erdölraffinerie in Schwedt gehört, war es am Mittwochnachmitag zur Havarie gekommen. Am nächsten Morgen iszt das Leck an der Schieberstation geschlossen, Aufräumarbeiten laufen auf dem Feld in Gramzow, wo in der Nacht mehrere Hunderttausend Liter Erdöl iaus dem  havarierten Schieber schoss.

Havarie bei Schwedt: Bei Arbeiten an einer Erdöl-Pipeline aus Rostock, die zur PCK-Erdölraffinerie in Schwedt gehört, war es zur Havarie gekommen. Am nächsten Morgen ist das Leck an der Schieberstation geschlossen, Aufräumarbeiten laufen auf dem Feld in Gramzow, wo in der Nacht mehrere Hunderttausend Liter Erdöl schossen.

Oliver Voigt