MOZ+MOZ+Terror in Brandenburg
: Islamischer Terrorismus in Fürstenwalde – Verfassungsschutz Brandenburg reagiert

Der Verfassungsschutz Brandenburg stuft einen Verein und eine Moschee in Fürstenwalde als gesichert extremistisch ein und warnt vor islamistisch-terroristischen Bestrebungen. Was steckt dahinter?
Von
Ulrich Thiessen
Potsdam/Fürstenwalde
Jetzt in der App anhören
  • Der Halbmond steht als Symbol für den Islam. Der Verfassungsschutz des Landes Brandenburg hat den Verein „Islamisches Zentrum Fürstenwalde al-Salam e. V.“ (IZF) als  gesichert extremistische Bestrebung eingestuft.

    Der Halbmond steht als Symbol für den Islam. Der Verfassungsschutz des Landes Brandenburg hat den Verein „Islamisches Zentrum Fürstenwalde al-Salam e. V.“ (IZF) als gesichert extremistische Bestrebung eingestuft.

    Julian Stratenschulte/dpa
  • Der Verein „Islamisches Zentrum Fürstenwalde al-Salam e. V.“ (IZF) hat einen Gebetsraum in Fürstenwalde. Der Verein wird jetzt vom Verfassungsschutz Brandenburg als gesichert extremistische Bestrebung eingestuft.

    Der Verein „Islamisches Zentrum Fürstenwalde al-Salam e. V.“ (IZF) hat einen Gebetsraum in Fürstenwalde. Der Verein wird jetzt vom Verfassungsschutz Brandenburg als gesichert extremistische Bestrebung eingestuft.

    Manja Wilde
1 / 2