MOZ+MOZ+Dietmar Woidke
: Brandenburgs Ministerpräsident über Wahlen, AfD, Bahn und Nachbarn

InterviewMenschen haben Angst, dass die AfD in Sachsen-Anhalt bei der Landtagswahl die absolute Mehrheit holt. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke (SPD) nicht. Ein Interview über Ziele und Druckmittel.
Von
Claus Liesegang,
Manja Wilde
Potsdam
Jetzt in der App anhören
Landtagswahl in Brandenburg: ARCHIV - 22.09.2024, Brandenburg, Potsdam: Jan Redmann (l), Landesvorsitzender der CDU in Brandenburg und Spitzenkandidat und Dietmar Woidke, Ministerpräsident und Vorsitzender der SPD in Brandenburg, verlassen ein TV-Studio. In Brandenburg fand am Sonntag die Landtagswahl statt. (zu dpa: «Streit um Migrationspolitik - Woidke weist CDU-Kritik zurück») Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Sache kann Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) vor Wahlen gar nicht leiden. Und im Jahr 2026 stört sie ihn besonders.

Bernd von Jutrczenka/dpa