Hochkarätige Gäste werden am 07.09. ab 19.30 Uhr erneut beim MOZ-Talk im Kleist Forum in Frankfurt (Oder) dabei sein. Zuschauer dürfen sich auf tagesaktuellen Gesprächsstoff und viel gute Musik freuen – wenige Restkarten sind noch zu haben.
Zu Gast ist unter anderem Gojko Mitic. Die Schauspiel-Legende wird sich dabei auch zur aktuellen Winnetou-Debatte um die vom Ravensburger Verlag zurückgezogenen Kinderbücher äußern.

Kevin Kühnert erklärt die Politik der Regierungspartei SPD

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert müht sich derzeit mit seiner Partei und den Regierungsfraktionen, politische Antworten auf die Sorgen der Menschen in Deutschland, die Energiekrise und die Inflation zu finden. Ob das mit dem zuletzt beschlossenen Entlastungspaket gelungen ist? Im Kleist Forum wird der 33-Jährige Rede und Antwort in schwierigen Zeiten stehen, aber auch Einblicke in sein Leben abseits der politischen Bühne geben.
Ebenfalls mit dabei sind die Sängerin und Schaupielerin Angelika Mann, der zweifache ECHO Jazz-Preisträger Giovanni Weiss sowie die Journalisten Adam Krzeminski und Dietrich Schröder aus Warschau und Frankfurt (Oder). Die beiden befreundeten Medienmacher werden sich unter anderem über das komplizierte Verhältnis zwischen Deutschland und Polen unterhalten – das nach dem Fischsterben nicht eben einfacher geworden ist.

Frankfurt (Oder)

Moderiert wird die größte Live-Talk-Bühnenshow in Ostdeutschland wieder von der Hamburger Entertainerin Lilo Wanders und dem amtierenden deutschsprachigen Meister im Poetry Slam David Friedrich. Tickets gibt es im Kleist Forum 12 bis 17 Uhr, in der Tourist-Information 9 bis 17 Uhr, an der Abendkasse sowie über www.kleistforum.de