Seit einiger Zeit sinken in Deutschland und auch in Brandenburg stetig die Sieben-Tage-Inzidenzen bei den Corona-Neuinfektionen. Das bringt nicht nur Hoffnung, sondern auch etliche Lockerungen der geltenden Corona-Regeln. In Brandenburg ist es am Freitag, den 21. Mai, soweit - pünktlich zu den Pfingst-Feiertagen. Was nun genau gelockert wird, ob Restaurants öffnen oder Konzerte stattfinden und worauf aber trotzdem noch geachtet werden muss, haben unsere Redaktionen einmal zusammengetragen. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.

Das müssen Gastronomen und Gäste in Brandenburg wissen

Die Außengastronomie in Brandenburg darf wieder öffnen - aber nicht überall. Und wer öffnet, muss einiges beachten. Was genau von den Gastronomen und auch den Gästen zu beachten ist, wird bis ins Detail geregelt.

Kino, Museum und noch viel mehr Kultur an Pfingsten in Brandenburg und Berlin

Die meisten Museen in Brandenburg und Berlin dürfen trotz Corona wieder öffnen. Und auch Kinos und Schlösser stehen in den Startlöchern. Was Sie nicht verpassen dürfen und welche Regeln gelten.

Infos und Tipps für das Pfingst-Wochenende

Nach vielen Monaten der Corona-Einschränkungen und geschlossenen Läden hoffen die Menschen in Brandenburg auf angenehme Pfingsttage. Es gibt viele Möglichkeiten und die Landkreise locken mit Angeboten.

Wetter zu Pfingsten

Die schönste Außengastronomie bleibt blass, wenn das Wetter nicht mitspielt. Daher die Frage: Wie wird das Wetter über Pfingsten in Frankfurt (Oder)?

Oder-Spree und Frankfurt (Oder)

Was ist los an Pfingsten in LOS und FFO?

Pfingsten im Barnim

Ausflüge in die Natur oder Restaurant? Das erwartet die Menschen im Barnim über Pfingsten:

Pfingst-Feiertage in Märkisch-Oderland

Gemütlich im Biergarten sitzen geht auch in Märkisch-Oderland - mit Test.

Pfingsten in Oberhavel

Kaffee und Kuchen, Spargel oder gleich in die Bar? Das erwartet die Besucher in Oberhavel:

Ostprignitz-Ruppin und das Pfingstfest

Die Außengastronomie ist möglich, aber nur mit Corona-Test in OPR.

Pfingsten in der Uckermark

Auch in der Uckermark darf die Gastronomie unter freiem Himmel öffnen.

Pfingsten im Havelland

Was hat das schöne Havelland über Pfingsten zu bieten?

Corona-Regeln für den Pfingst-Ausflug nach Polen

Wer sich an den Pfingst-Feiertagen die Zeit lieber beim Nachbarn vertreiben möchte, kann sich ebenfalls freuen - die Beschränkungen für den Kleinen Grenzverkehr sind aufgehoben. Allerdings gibt es noch einiges zu beachten.