Lange war es ruhig um Yusuf/Cat Stevens. Doch nach neunjähriger Abwesenheit kehrt der Musiker, der mit Evergreens wie „Father and Son“ und „Wild World“ zur Legende wurde, zurück auf die Bühne.
Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird der 74-Jährige im Rahmen seiner Europatournee in diesem Sommer zwei Termine in Deutschland spielen, am 12. Juni in der Zitadelle in Berlin und am 15. Juni im Hamburger Stadtpark.
In wenigen Tagen startet der Vorverkauf
Die Konzerte sind eine äußerst seltene Gelegenheit, den Singer-Songwriter und dessen außergewöhnlichen und legendären Songkatalog, zu dem auch „Peace Train“ und „The Wind“ zählen, live zu erleben. Der Vorverkauf für beide Deutschland-Konzerte startet am Freitag, dem 31. März, ab 11 Uhr bei Eventim.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets für die im Jahr 2020 geplanten Shows haben laut Veranstalter keine Gültigkeit!
Neben den Sommerkonzerten in Deutschland, Italien und Spanien wird der Musiker zudem den Legends-Slot auf dem diesjährigen Glastonbury Festival in UK spielen. Auch musikalisch ist der Singer-Songwriter nach wie vor auf einer Reise der persönlichen Entdeckung – einer Reise, die seine innere Wahrheit widerspiegelt, wie es in der Konzert-Ankündigung heißt. All dies fließt ein in sein neues Album „King of a Land“, das am 16. Juni veröffentlicht wird.
Die Platte ist ein klassisches Yusuf/Cat Stevens-Album, voll von fesselnden Melodien und fantasievollen, poetischen Texten, die ein verlockendes, lebendiges Bild der Welt schaffen, wie sie sein könnte.
Musik-Legende mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben
Yusuf/Cat Stevens wurde sowohl in die Rock & Roll- als auch in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und hat weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft – darunter die mehrfach mit Platin ausgezeichneten Alben „Tea for the Tillerman“ und „Teaser and the Firecat“. Im Mittelpunkt seiner Musik stand stets die Suche nach spiritueller Erleuchtung und die Suche nach Frieden.Seit den 1970er Jahren arbeitet er direkt in Bereichen der humanitären Hilfe und Bildung. Er sammelt Spenden und unterstützt sowohl die Opfer von Naturkatastrophen als auch die von Menschen verursachten Katastrophen mit Hilfe seinem eigenen globalen Friedenszug, mit der Mission "Feed the Hungry and Spread Peace".