Hier finden Sie mich
Wander-Marathon mit Hund: Dominique Höfer aus Fürstenwalde sammelt Kilometer – und Spenden. Wie sie damit Hunden in Not helfen möchte.
Die Eistheke im Edeka-Markt in Fürstenwalde Süd setzt wieder auf Bruno Gelati. Das steckt hinter dem Wechsel des Eis-Lieferanten.
Mit steigenden Temperaturen kommt der Appetit auf Eis. Christiane Schaller vom Eiscafé Schukurama in Fürstenwalde verrät, welche Eissorten im Trend liegen.
In Fürstenwalde eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden griff zu drastischen Mitteln und drohte mit einer Axt. Das ist zu dem Vorfall bekannt.
Eine Floristin aus Fürstenwalde verrät, wie der perfekte Frühlingsstrauß gelingt, welche Farben bei Blumen im Trend liegen und welche Dekomaterialien die Natur bietet.
Eine Mutter aus Wendisch Rietz beklagt die Zustände ihrer Kita am Scharmützelsee. Wie sich der Personalmangel auf die Kinderbetreuung auswirkt.
Jens Voigt, Gründer der Akademie für Lernmethoden in Fürstenwalde, hat ein Buch über Rauen geschrieben. Was der Eiffelturm und Spaghetti damit zu tun haben.
Der Fontane-Lauf durch die Rauener Berge ist ein sportlicher Höhepunkt für die Region rund um Rauen bei Fürstenwalde. Was ist dieses Jahr anders?
Revierkämpfe unter Schwänen sind keine Seltenheit. Einen Schwan in Fürstenwalde hat es besonders heftig erwischt, er musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Am Amtsgericht Fürstenwalde wird einem 22-Jährigen aus Beeskow Betrug vorgeworfen. Jetzt gab es eine überraschende Wende im Prozess.
Erika Hudecek erlebte 1945 den Bombenangriff auf Fürstenwalde. Darum hat sie nun Angst vor einem neuen Krieg.
Rechtsanwältin Christina Clemm aus Berlin vertritt Frauen vor Gericht, die häusliche Gewalt erlebt haben. In Fürstenwalde erklärt sie, warum immer weniger Täter verurteilt werden.
In Fürstenwalde eröffnet ein besonderer Ort zum Schutz von Säuglingen und Kleinkindern. Warum das dringend notwendig ist.
MOZ-Gewinnerin Marit Rambusch segelt in Begleitung von Freundin Sylvia Keßler über den Scharmützelsee in Bad Saarow. Das wünschen sie sich für Fürstenwalde.
Im nördlichen Stadtgebiet in Fürstenwalde standen an mehreren Stellen Müllcontainer und Müllsäcke in Flammen. Gibt es einen Zusammenhang?
Die Fleischerei Höhne lockt zahlreiche Kunden mit hausgemachtem Fleisch auf den Wochenmarkt in Fürstenwalde. Was ist im Angebot neu?
Hund Anke kommt aus einem umkämpften Gebiet der Ukraine und wartet im Tierasyl von Pro Animale bei Fürstenwalde auf ein neues Zuhause.
Am Freitag ist Wochenmarkt in Fürstenwalde. Aber der Platz wurde nicht geräumt, die Kunden müssen sich durch den Schnee kämpfen. So regiert die Stadtverwaltung.
Tierschützer retteten Hund Ming Li in China von der Straße. Im Tierasyl von Pro Animale bei Fürstenwalde wartet sie auf ein neues Zuhause. Wer gibt ihr ein Heim?