Aktuelle News zum Thema SV Victoria Seelow: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SV Victoria Seelow.
Ihre Saison in der Landesliga Süd bleibt für die Kicker des FSV Luckenwalde II einzigartig. Wie steht die Sportliche Leitung zum Thema Aufstieg oder Verzicht?
Verpasst Victoria Seelow erneut die Rückkehr in die Brandenburgliga? Trainer Peter Flaig spricht im Video-Interview über Ziele des Klubs, Verletzungen und was ihn beim Fußball-Landesverband ärgert.
Trainer Ingo Nachtigall führte einst den FSV Luckenwalde in die Regionalliga. Im Video-Interview spricht er über Patrick Weiser und ob er mit Luckenwalde II in die Brandenburgliga aufsteigen will.
Victoria Seelow findet nach dem 0:0 im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Süd gegen den FSV Luckenwalde II klare Worte. Gelb-Rot-Sünder Matti Stamnitz und Trainer Peter Flaig im Video-Interview.
Das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Süd zwischen Victoria Seelow und dem FSV Luckenwalde II endet torlos. Dennoch gibt es mehrere Aufreger. Das sagen beide Trainer im Video-Interview.
Neben Energie Cottbus stehen im Landesverband Brandenburg zum Saisonfinale 2025/26 jetzt Entscheidungen im Ringen um den Aufstieg an. Bei einer Mannschaft ist der Jubel ausgebrochen.
Victoria Seelow hat nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen FSV Luckenwalde II die Tabellenführung der Fußball-Landesliga Süd verloren. Was Mannschaftskapitän Till Schubert dennoch Hoffnung macht.
Die Landesklasse ist die unterste Spielklasse auf Landesebene im Bereich des FLB. Wir stellen die Trainer in einem Steckbrief vor. Hier: Ronny Pesch vom FV Blau-Weiß Briesen.
Im Testspiel-Derby zwischen Victoria Seelow aus der Fußball-Landesliga und dem 1. FC Frankfurt aus der Brandenburgliga fallen zahlreiche Tore. Worüber sich die Spieler am meisten freuten.
In der Winter-Transferperiode hat der Sportverein in Wriezen auf die Platzierung in der Landesklasse Nord und die Abgänge reagiert. Er bekommt zwei Spieler mit Energie-Cottbus-Vergangenheit.
LETZTES UPDATE, 13. Februar 2026: Victoria Templin holt sich zweifache Verstärkung. In Buckow gibt es überraschend einen Rückkehrer, aber auch einen herben Verlust.
Die MOZ sucht wieder den Sportler der Woche. Nominiert sind dieses Mal gleich drei Fußballer. Wer gewinnt das Rennen? Sie haben die Wahl!
Während viele Vereine in Brandenburg in der Winterpause sind, müssen einige Mannschaften noch antreten. Das sorgt für Frust. Der Fußball-Landesverband hält dagegen.
Die Landesklasse ist die unterste Spielklasse auf Landesebene im Bereich des FLB. Wir stellen die Trainer in einem Steckbrief vor. Hier: Matthias Schade (FSV Blau-Weiß Wriezen)
Die Fußball-Landesliga Süd ist die zweithöchste Spielklasse in Brandenburg. Wir stellen die Trainer in einem Steckbrief vor. Hier: Peter Flaig von Victoria Seelow.
Victoria Seelow hadert nach dem bitteren Aus im Viertelfinale im Landespokal gegen Blankenfelde. Trainer Peter Flaig und Till Schubert über die erste Niederlage des Jahres und die Folgen.
Oranienburg trauert im Pokal gegen Titelverteidiger Stahnsdorf zwei Szenen nach. Seelow verpasst das mögliche Halbfinale gegen Energie Cottbus.
Die BSG Stahl Brandenburg empfängt den Tabellenführer MSV Neuruppin. Die beiden Trainer machen sich keine Gedanken um die Strategie des Gegners, aber um andere Dinge.
Können der Oranienburger FC Eintracht und Victoria Seelow als Außenseiter im Landespokal Brandenburg überraschen? Seelow kämpft im Viertelfinale um ein Highlightspiel.
Victoria Seelow könnte im Viertelfinale im Fußball-Landespokal Brandenburg Historisches schaffen. Gegner BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow kommt mit Selbstbewusstsein und einem Unterschiedsspieler.
Auch in der Saison 2025/26 gibt es in Brandenburg wieder zahlreiche Hallenfußball-Turniere. Hier ist die Übersicht über die größten Veranstaltungen.
Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) lost das Viertelfinale und Halbfinale des Landespokals 2025/26 am Dienstag (14. Oktober 2025) aus. Hier geht es zum Liveticker.
Das Achtelfinale des Brandenburger Landespokals bot dank des Oranienburger FC Eintracht die erhoffte Sensation. Auch zwei Teams aus der Landesliga jubeln.
Ins Viertelfinale um den Landespokal wollen noch 14 Mannschaften aus Brandenburg einziehen. Über welche Waffen der Landesmeister verfügt (mit Video) und um welche Prämie es geht.
Victoria Seelow aus der Landesliga besiegt im Achtelfinale im Fußball-Landespokal den Ludwigsfelder FC aus der Brandenburgliga. Beim Viertelfinale droht allerdings ein Problem.
Die Brandenburgliga zieht den 15. Spieltag aus dem Dezember vor. Zwei Teams müssen den später nachholen, denn sie haben eine andere Aufgabe.
Drei Mannschaften aus den sieben Ligen des Fußball-Landesverbandes Brandenburg sind im Kalenderjahr 2025 noch ohne Niederlage. Jetzt könnte eines der Teams die Serie des Kontrahenten beenden.
In der 2. Runde des Landespokals Brandenburg haben die Großen ihre Aufgaben erfüllt. Der VfL Nauen (Landesklasse) überrascht und steht im Achtelfinale (mit Video-Interviews).
Drei Tage lang hat Seelow das Stadtfest 2025 mit einem bunten Programm gefeiert. Wie ist die Veranstaltung bei den Gästen angekommen?
Am 2. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga empfängt Vizemeister Frankfurt Oberliga-Absteiger Ahrensfelde. Im Duell gegen Petershagen steht Union Fürstenwalde bereits unter Druck.
Drei Tage feiert Seelow das Stadtfest 2025 mit einem bunten Programm. Wo Straßen gesperrt sind, wie Sicherheit gewährleistet wird und wieviel die Party kostet.
Victoria Seelow ist 2025 noch ungeschlagen. Nabiel Nasser und Trainer Peter Flaig erklären im Video-Interview, was für und gegen den Aufstieg in die Fußball-Brandenburgliga spricht.
Die Brandenburgliga legt weiterhin an Qualität zu. Fast jeder Verein stellt sein Team gravierend um. Wer wird um den Landesmeistertitel mitspielen? Eine Prognose (mit Video).
Union Fürstenwalde steht nach dem Aus im Fußball-Landespokal bereits vor dem Brandenburgliga-Start unter Druck. Wovor der neue Co-Trainer Sebastian Drömert im Video-Interview warnt.
Die 1. Runde im Fußball-Landespokal Brandenburg ist fast komplett gespielt; nur eine Partie steht noch aus. In den 29 Spielen war viel los – der Überblick.
In der 1. Runde im Fußball-Landespokal Brandenburg haben mehrere Favoriten mehr Mühe als erwartet. Die Spielberichte der spannendsten Partien – mit Video-Interviews.
Aus der 1. Hauptrunde im Landespokal kommen SV Babelsberg 03, Klosterfelde, Zepernick und Seelow als Sieger. Eine überraschende Niederlage kassiert Fürstenwalde.
Paul Bechmann schoss vor drei Jahren den 1. FC Frankfurt in die Oberliga. Nun ist der Angreifer zurück auf der Fußball-Bühne und will in der Landesliga angreifen.
UPDATE, 22.08.25: Noch dreht sich das Transfer-Karussell bis zum 31. August. Eine Übersicht über Wechsel in der Brandenburgliga, Landesliga Nord, Süd und Oberliga.
In der 1. Runde des Fußball-Landespokals Brandenburg liegen mehrere Überraschungen in der Luft. Welche Derbys haben die größte Brisanz und wann gibt es die Auslosung der 2. Runde?
Die Vorrunde und die 1. Runde im Fußball-Landespokal Brandenburg 2025/26 sind gelost. Dabei kommt es zu mehreren brisanten Derbys. Alle Spiele in der Übersicht.
Dennis Paul geht zu Union Fürstenwalde in die Fußball-Brandenburgliga. Der Torjäger spricht im Video-Interview über die Gründe und seinen Abschied von Eintracht Miersdorf/Zeuthen.
Will Victoria Seelow zurück in die Fußball-Brandenburgliga? Trainer Peter Flaig spricht im Video-Interview über Ziele für die Saison 2025/26. Ein Stammspieler verlässt den Verein.
Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat die Staffeln der Landesliga Nord und Süd eingeteilt. Ein Team wechselt in den Süden. Auch die vier Staffeln der Landesklasse wurden eingeteilt.
Die MOZ sucht wieder die Sportlerin oder den Sportler der Woche. Nominiert sind diesmal zwei Fußballer und eine Bahnradsportlerin. Wer macht das Rennen?
Verstärkung aus der Brandenburgliga holt sich Concordia Buckow/Waldsieversdorf. Das Spitzenteam der Landesliga setzt keinen Unbekannten auf den Trainerstuhl.
Eintracht Miersdorf/Zeuthen hat den Aufstieg in die Fußball-Brandenburgliga geschafft. Genau wie für Verfolger Victoria Seelow gab es am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga Süd einen Kantersieg.
Eintracht Miersdorf/Zeuthen kann in der Landesliga Süd Titel und Aufstieg klarmachen. Warum auch Victoria Seelow noch hoffen kann. Kurios ist der Kampf um den Torschützenkönig.
Eintracht Miersdorf/Zeuthen steht vorm Aufstieg in die Fußball-Brandenburgliga. Eine Geheimwaffe sorgt für Aufsehen. Interviews und kuriose Szenen im Video.
Nach dem dramatischen Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Süd zwischen Victoria Seelow und Eintracht Miersdorf/Zeuthen suchen Trainer und Spieler nach Worten (mit Video-Interviews).
Eintracht Miersdorf/Zeuthen trifft im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Süd bei Verfolger Victoria Seelow zweimal in der Nachspielzeit. Hier gibt es das Tor sowie Abpfiff und Jubel im Video.
Der SC Miersdorf/Zeuthen erlebt im Topspiel der Landesliga bei Victoria Seelow eine Gefühlsexplosion. Zwei Tore in der Nachspielzeit drehen das Titelrennen.
In der Fußball-Landesliga Süd kämpfen Victoria Seelow und Eintracht Miersdorf/Zeuthen um den Aufstieg in die Brandenburgliga. Der große Vergleich vor dem entscheidenden Duell am Samstag.
In der Fußball-Landesliga Süd sorgt die Spielabsage des FC Lauchhammer bei Eintracht Miersdorf/Zeuthen für Ärger. Es könnte sogar zu einem Entscheidungsspiel gegen Victoria Seelow kommen.
Die MOZ sucht erneut den Sportler der Woche. Nominiert sind zwei Fußballer und eine Handballerin. Alle drei erzielten am Wochenende entscheidende Tore. Stimmen Sie ab!
Die MOZ sucht erneut den Sportler der Woche. Nominiert sind zwei Fußballer und eine Fußballerin. Alle drei schossen am Wochenende viele Tore. Stimmen Sie ab!
Frankonia Wernsdorf hat eine der besten Offensiven der Fußball-Landesliga Süd. Im Video-Interview sprechen Gordan Griebsch, Patrick Jahn und Thoralf Dominok über Saisonziele und ein Banner der Fans.
Victoria Seelow steht in der Fußball-Landesliga Süd auf Platz 2. Trainer Peter Flaig spricht über das Aufstiegsrennen mit Eintracht Miersdorf/Zeuthen und was ihn zuletzt ärgerte.
Die Bauarbeiten im Stadion der Kreisstadt Seelow nähern sich ihrem Abschluss. Was dort noch geplant ist und wann die Einweihung stattfinden soll.
Bereits zum Neujahrsempfang der Stadt Seelow wurde Rudi Schulz vor großem Publikum geehrt. Nun wurde der Eintrag ins Ehrenbuch vollzogen.
Die MOZ sucht wieder die Sportlerin oder den Sportler der Woche. Nominiert sind dieses Mal eine Handballerin und zwei Fußballer. Wer holt die meisten Stimmen?
Die MOZ sucht wieder den Sportler der Woche. Nominiert sind dieses Mal zwei Fußballer und ein Bahnradsportler, die am Wochenende allesamt ablieferten.
Winterneuzugang Jan Geis überzeugt bei Preussen Eberswalde im ersten Testspiel. Plant der Landesligist jetzt mit zwei Wunderstürmern oder ist nur Platz für einen?
Der erste Härtetest der Vorbereitung ging für Landesligist Victoria Seelow verloren. Trainer Peter Flaig über das straffe Programm und seine Zukunft im Verein.
Gordon Duran wechselt vom 1. FC Frankfurt aus der Fußball-Brandenburgliga zurück zu Victoria Seelow in die Landesliga. Er spricht über die Gründe, das bevorstehende Derby und sein großes Ziel.
Wie lief die Hinrunde 2024/25 aus Sicht der Schiedsrichter? Brandenburgs Schiri-Chef Marko Schmidt über die neue Kapitänsregel, Spielabbrüche und überraschende Zahlen.
Victoria Seelow steht in der Fußball-Landesliga Süd auf Platz 2. Ist der direkte Wiederaufstieg in die Brandenburgliga ein Thema? Für einen Spieler ist es ein ganz besonderer Titelkampf.
Torjäger Paul Bechmann vom 1. FC Frankfurt ist seit einem halben Jahr ohne Einsatz. Jetzt spielte er beim Benefizturnier im Trikot von Victoria Seelow. Das sind seine Pläne.
Das 33. Benefizturnier des 1. FC Frankfurt war nicht nur sportlich ein voller Erfolg. Spieler und Trainer über das Spielniveau und die Stimmung – mit Video-Interviews.
Beim 33. Benefizturnier des 1. FC Frankfurt gab es am Ende zwei Sieger. Das Finale war an Dramatik kaum zu überbieten und hatte einen tragischen Helden.
Das Landgericht Potsdam hatte einen Ex-Jugendtrainer aus Seelow wegen sexuellen Missbrauches verurteilt. Nun hat der Bundesgerichtshof die Revision dagegen verworfen.
Union Fürstenwalde II kassierte in der Landesliga Süd vier Gegentore pro Spiel. Dabei kamen fünf Torhüter zum Einsatz. Jetzt geht es im Stadt-Derby gegen Pneumant Fürstenwalde.
Auch in dieser Woche sucht die MOZ wieder den Sportler oder die Sportlerin der Woche. Nominiert sind diesmal zwei Fußballer und eine Handballerin.
Mit 8:0 siegt Victoria Seelow bei Union Fürstenwalde II. Kapitän Till Schubert über seinen Sechserpack, die Landesliga Süd und den Wiederaufstieg in die Brandenburgliga.
Der 1. FC Frankfurt steht wieder auf Platz 1 der Fußball-Brandenburgliga. Der Sieg im Derby bei Union Fürstenwalde hat vor allem einen Grund. Mit Videos vom Jubel, Elfmeter und von den Interviews.
Der Werderaner FC Viktoria hat zwar gegen die TSG Einheit Bernau mit 3:1 gewonnen, eine Tatsache macht den Trainer aber besonders wütend.
Die Kämpfe in der 2. Runde des Fußball-Landespokals Brandenburg um die 16 Startplätze für das Achtelfinale waren mitunter heiß. Einige höherklassige Teams hatten arge Probleme.
In der 2. Runde des Landespokals Brandenburg steht die Partie SV Babelsberg 03 gegen FC Energie Cottbus im Fokus. In Bernau gibt es ein Wiedersehen und Fürstenwalde hat einen speziellen Plan.
Konzert, Sportwettbewerbe und Kulinarisches aus der Region: Im September findet im Kulturhaus Seelow das Stadtfest statt. Ein Überblick über das Programm.
Die Fußball-Landesliga Süd startet in die Saison 2024/25. Die Übersicht über Favoriten auf die Meisterschaft, Abstiegskandidaten, Überraschungsteams – und drei absolute Neulinge. Mit Umfrage.
UPDATE 22. August: Nur noch ein paar Tage ist das Wechselfenster geöffnet. Viel Bewegung herrscht in der Landesklasse Nord in Joachimsthal, bei Ahrensfelde II und dem BSV Schönow.
Matthias Schade hat Buckow und Seelow in der Brandenburgliga trainiert. Nun hat der Trainer einen neuen Job. Nach einer Auszeit ist er zurück.
Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat die Staffeln der Landesliga Nord und Süd eingeteilt. Mancher Härtefall sorgt dabei für Frust. Am 1. Spieltag gibt es mehrere brisante Duelle.
Am letzten Spieltag der Fußball Brandenburgliga gewinnt Buckow/Waldsieversdorf das direkte Abstiegsduell in Eberswalde. Gejubelt wird allerdings nur in Babelsberg.
Der Werderaner FC hat das letzte Saisonspiel der Brandenburgliga beim 1. FC Frankfurt abgesagt. Der Fußball-Landesverband über mögliche Strafen und Punktabzüge für die neue Saison.
Denis Rolke verlässt den SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf. Damit verlässt ein ehemaliger Nationalspieler das Team aus der Brandenburgliga.
Am vorletzten Spieltag der Fußball-Brandenburgliga gab es eine kurzfristige Spielabsage. Das Spiel Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf gegen Victoria Seelow wurde abgesetzt. Die Gründe lassen aufhorchen.
Am vorletzten Spieltag der Fußball Brandenburgliga punkten fast alle Mannschaften aus der Abstiegszone. Eberswalde versäumt es, den Lucky Punch zu setzen. Zehdenick atmet auf.
In der Fußball-Brandenburgliga kämpfen noch der SV Zehdenick, Preussen Eberswalde, Fortuna Babelsberg und Concordia Buckow um den Klassenerhalt. Wer muss in die Landesliga absteigen?
Victoria Seelow steigt aus der Fußball-Brandenburgliga ab. Peter Flaig spricht über seine Zukunft als Trainer in der Landesliga und äußert Kritik an den Spielern – auch in Richtung 1. FC Frankfurt.
In der Fußball-Brandenburgliga empfängt der Tabellenzweite 1. FC Frankfurt Spitzenreiter Ahrensfelde. Im Abstiegskampf könnten Vorentscheidungen fallen – wer muss mit Seelow in die Landesliga?
In der Brandenburgliga stehen am 31. Spieltag die Schiedsrichter im Fokus, mehrere Trainer kritisieren erneut ihre Leistungen. Es gibt aber auch Freude über spektakuläre Spiele in der Liga.
In der Brandenburgliga steht am 31. Spieltag der erste Absteiger sicher fest, für andere Teams bleibt es spannend. Mal wieder bietet die Liga viele Tore, allein in einer Partie fallen zehn Stück.
Der 31. Spieltag der Brandenburgliga ist außergewöhnlich, denn bis auf ein Spiel werden alle Partien am Sonntag ausgetragen. In Frankfurt steigt das Derby gegen Seelow schon vorher.
Plötzlich greift TuS Sachsenhausen in den Kampf um Medaillen der Fußball-Brandenburgliga ein. In Babelsberg gelingt ein klarer Sieg. Das Spitzenspiel endet mit einem Remis. Der 30. Spieltag im Überblick.
Der 30. Spieltag der Brandenburgliga steht bevor, zwei Duelle gab es bereits am Mittwoch. Der Abstiegskampf geht in die entscheidende Phase, der 1. FC Frankfurt freut sich auf ein besonderes Spiel.
Ist die Entscheidung vorn in der Fußball-Brandenburgliga am 29. Spieltag gefallen (mit Video-Interview), so schiebt sich im unteren Tabellenbereich alles zusammen. Die Stimmen der Trainer und Spieler.
Grün-Weiß Ahrensfelde ist erstmals Meister der Fußball-Brandenburgliga. Im Abstiegskampf sendet Fortuna Babelsberg ein eindrucksvolles Lebenszeichen. Der 29. Spieltag im Überblick.
Sektkorken knallen nach dem Abpfiff des Brandenburgliga-Spiels Grün-Weiß Ahrensfelde gegen Victoria Seelow. Nicht nur, weil es einen 3:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten Victoria Seelow gab.
Fortuna Babelsberg ist in die Abstiegszone gerutscht. Trainer Kai Möbius verrät, warum das Team trotz des schweren Restprogramms die Klasse halten wird.
Victoria Seelow hat den Abstieg aus der Fußball-Brandenburgliga vor Augen. Plant man bereits für die Landesliga? Trainer Peter Flaig macht zum Klassenerhalt überraschende Aussagen.
Concordia Buckow/Waldsieversdorf steckt im Abstiegskampf der Fußball-Brandenburgliga. Spieler und Verantwortliche sprechen über die nächsten Aufgaben, eigene Defizite und wie der Klassenerhalt gelingen soll.
Durch eine Nullnummer des 1. FC Frankfurt in Petershagen kann Ahrensfelde am nächsten Wochenende Meister werden. Am anderen Ende der Tabelle hat Eberswalde die Abstiegsränge verlassen.
In der Brandenburgliga setzt sich Klosterfelde im Barnim-Derby gegen Bernau durch, und Buckow legt eine nicht zu erwartende Endphase gegen Seelow hin. Beinahe 700 Zuschauer kamen zu den Abendspielen.
Eberswalde sendet mit dem Sieg in Seelow in der Brandenburgliga ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. In Babelsberg geht es um fast alles ‒ allerdings müssen die Preussen einen Schock verdauen.
Die Fußball-Brandenburgliga splittet sich weiter: Vorn scheint mit dem Marsch von Ahrensfelde alles klar. In den Abstiegskampf kommt am 28. Spieltag nochmals viel Bewegung (mit Video-Interview).
In der Fußball-Brandenburgliga haben zwei der fünf Verfolger von Ahrensfelde Siege eingefahren. Im Tabellenkeller kommt es zu Verschiebungen. Aufsteiger Buckow und Babelsberg bangen um den Klassenerhalt.
Wird in Brandenburg anders Fußball gespielt als in Berlin? Darüber wird auf den Plätzen diskutiert. Der Austausch der Schiedsrichter in den ostdeutschen Bundesländern steht in der Kritik. Ist das Niveau so unterschiedlich?
Der 28. Spieltag der Brandenburgliga wird am Freitag mit dem Kellerduell in Seelow gegen Eberswalde eingeläutet. Ein Team muss eine Krankheitswelle verkraften, andere schmieden spezielle Taktikpläne.
Seelow ringt im Kampf gegen den Abstieg aus der Brandenburgliga um jeden Punkt. Aus seiner Englischen Woche gegen Eberswalde, Buckow und Ahrensfelde will das Team Motivation ziehen.
Preussen Eberswalde kämpft um den Klassenerhalt in der Brandenburgliga. Zwei Neuzugänge mit Oberliga- und Brandenburgliga-Erfahrung sollen dabei helfen. Jetzt steht das Kellerduell gegen Seelow an.
Der MSV Neuruppin wurde vor dem Spiel der Brandenburgliga gegen den BSC Süd 05 für eine ganz besondere Aktion geehrt. So äußern sich Trainer Jan Kistenmacher und der Fußball-Landesverband zu der Fairplay-Geste.
In der Fußball-Brandenburgliga haben die Verfolger Frankfurt, Neuruppin und Klosterfelde überraschend verloren. Im Abstiegskampf konnte Buckow bei Fortuna Babelsberg punkten, Seelow verlor das direkte Duell in Zehdenick.
Unsportlichkeiten gibt es auch an der Seitenlinie. Welche Trainerteams sammelten in der Brandenburgliga die meisten Karten und was sind die Gründe dafür?
In der Fußball-Brandenburgliga gibt es am 27. Spieltag zwei direkte Abstiegsduelle zwischen Fortuna Babelsberg und Buckow sowie Zehdenick gegen Seelow. An der Tabellenspitze liegt der Fokus auf Platz 2.
Der Abstiegskampf in der Fußball-Brandenburgliga spitzt sich zu. Der Druck auf die Clubs und vor allem die Trainer wächst. Ein Verein lässt nun mit einer bemerkenswerten Reaktion aufhorchen.
In der Brandenburgliga erlebt der 1. FC Frankfurt am 26. Spieltag trotz Führung einen Leistungsabfall, Sachsenhausen sieht einen eiskalten Gegner und Eberswalde scheint zu resignieren.
Zwei Abstiegskandidaten der Brandenburgliga landen am 26. Spieltag überraschende Siege, bei Preussen Eberswalde geht der Negativlauf aber weiter. Die Spitzenteams tun sich schwer.
In der Brandenburgliga steht der 26. Spieltag an. Spannend könnte es zwischen den Tabellennachbarn Oranienburg und Bernau werden. Trainer äußern sich zu den acht anstehenden Spielen.
Am 25. Spieltag der Brandenburgliga kommt es im Tabellenkeller zu Verschiebungen. Zehdenick, Werder und Eberswalde rutschen ab. Petershagen holt in Babelsberg zum Lucky Punch aus (mit Video).
Am Nachholspieltag der Fußball-Brandenburgliga teilen sich Ahrensfelde und Frankfurt im Spitzenduell die Punkte. Seelow kann noch gewinnen und düpiert den BSC Süd. Lübben bleibt gegen Sachsenhausen torlos.
Die MOZ sucht wieder die Sportlerin oder den Sportler der Woche. Nominiert sind dieses Mal eine Läuferin und zwei Fußballer.
Der 24. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga brachte viele überraschende Ergebnisse: Der 1. FC Frankfurt kassierte seine erste Heimniederlage, nicht nur Buckow und Zehdenick fuhren wichtige Siege im Abstiegskampf ein.
In der Fußball-Brandenburgliga bekommt Frankfurt nach der ersten Saisonniederlage gleich die nächste schwere Aufgabe. Auf Ahrensfelde wartet eine Überraschung. In Eberswalde gibt es neue Sorgen.
Der 23. Spieltag der Brandenburgliga bringt im Schnitt über vier Tore pro Spiel. Auch im Spitzenspiel zwischen Neuruppin und Frankfurt geht es torreich zu, genauso im Tabellenkeller.
In der Fußball-Brandenburgliga gab es unter der Woche fünf Nachholspiele. Buckow, Seelow und Zehdenick leer aus. Eberswalde rutscht immer weiter ab. Klosterfelde unterliegt Sachsenhausen (mit Video).
Am 22. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga siegen beide Spitzenteams, zudem sehen die Fans im Abstiegskampf ein umkämpftes, direktes Duell, das erst in letzter Minute entschieden ist.
Am 22. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga gibt Trainer Torsten Maerz in Eberswalde sein Debüt. Zehdenick und Lübben haben ein direktes Duell im Abstiegskampf. Wie reagiert Ahrensfelde auf die erste Saisonniederlage?
Der geständige Angeklagte wurde für schweren Kindesmissbrauch verurteilt. Weil er eine mildere Strafe will und es zu Justiz-Fehlern kam, gab es nun einen dritten Prozess. Wie das neue Urteil aus Potsdam lautet.
Preussen Eberswalde trennt sich von Trainer Steffen Borkowski – der Präsident erklärt die Gründe für die überraschende Entscheidung. Der Nachfolger für den Ex-Oberliga-Coach steht schon fest.
Victoria Seelow ist abgeschlagener Tabellenletzter der Fußball-Brandenburgliga. Der neue Trainer Peter Flaig macht dem Team eine klare Ansage. So soll der Klassenerhalt noch gelingen. Allerdings droht Flaig eine Sperre.
Tore ohne Ende, ein erstmals stolpernder Tabellenführer und mehrere trotz Sieg unzufriedene Trainer – die Fußball-Brandenburgliga bot wieder das volle Programm. Hier sind die Stimmen zu den Spielen am Samstag (2. März).
Der MSV Neuruppin hat in der Fußball-Brandenburgliga mit einer bemerkenswerten Fairplay-Geste gegen Victoria Seelow großen Sportsgeist gezeigt. So reagierten die beiden Trainer auf die kuriose Szene.
Am 20. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga kassiert Titelkandidat 1. FC Frankfurt einen Dämpfer. Eine große Überraschung gibt es hingegen im Abstiegskampf. In Eberswalde fallen unglaubliche zwölf Tore.
Ein volles Programm zeichnet sich für den ersten kompletten Brandenburgliga-Spieltag im Jahr 2024 ab. Aber der Regen stellt vielerorts ein Problem dar. Lübben fährt mit Frust nach Bernau.
Wie beurteilen Trainer und Spieler die Leistungen in den Nachholspielen der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des FLB äußern sich die Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
In der Brandenburgliga standen gleich sechs Nachholspiele an. Der Tabellenführer aus Ahrensfelde kommt dabei perfekt aus der Winterpause, aber auch andernorts gibt es Spektakel.
Der 17. Februar steht erneut im Zeichen von Nachholspielen in der Brandenburgliga. Interessante Duelle stehen im Plan – besondere Partien für vier Trainer an der Seitenlinie (mit Stimmen im Video.)
Die MOZ sucht wieder die Sportlerin oder den Sportler der Woche. Nominiert sind dieses Mal ein Fußballer, ein Volleyballer und ein Basketballer.
Das Winterwechselfenster ist geschlossen. Sachsenhausen lotst ligaintern einen Spieler zu sich, Stahl Brandenburg verpflichtet auf letztem Drücken einen Torjäger. Was sonst passierte.
Der Oranienburger FC setzt große Hoffnungen in den offensiven Neuzugang. Trainer Enis Djerlek ist begeistert – ein anderer Coach aber auch. Warum Abdul-Hamid Saadaev von Berlin zum OFC wechselt.
Für Victoria Seelow sieht es tabellarisch sehr ernst aus – drei Punkte aus 13 Spielen, letzter Platz. Nun rückt drei- oder sogar vierfache Verstärkung an, darunter zwei „alte Hasen“ mit Seelow-Vergangenheit.
Kann Peter Flaig mit Victoria Seelow noch den Klassenerhalt in der Fußball-Brandenburgliga schaffen? Seelows alter und neuer Trainer über seine Rückkehr, seinen Vorgänger, Neuzugänge und die Zukunft des Vereins.
Victoria Seelow hat einen neuen Trainer. Beim Tabellenletzten der Fußball-Brandenburgliga sitzt ein alter Bekannter auf der Bank. So kam es zu der erneuten Zusammenarbeit und so lief der Abschied mit Hanjo Kolm.
Neue Besen kehren gut: Auf dieses Sprichwort bauen zwei Vereine aus der Fußball-Brandenburgliga, die die Winterpause nutzen, um mit neuen Trainern in der Rückrunde Akzente zu setzen.
Am kommenden Wochenende steht offiziell der 15. Spieltag an. Bereits am Freitagabend gibt es einen Kracher in Klosterfelde, wenn der MSV Neuruppin anreist. Der hat aber große Sorgen. Wo es sonst noch knistert.
Victoria Seelow droht erstmals der Abstieg aus der Fußball-Brandenburgliga. Trainer und Spieler erklären im Video-Interview, wie die Landesliga noch verhindert werden soll. Auch die Konkurrenz leidet mit.
Victoria Seelow hat in der Fußball-Brandenburgliga gegen den 1. FC Frankfurt mit 0:6 verloren. Für zwei Glanzpunkte sorgte ein Ex-Seelower. Die Frankfurter waren dennoch nicht ganz zufrieden. Mit Video-Interviews.
Als mustergültig gilt das Kinderschutzkonzept gegen Missbrauch, das beim SV Victoria erarbeitet wurde. Jetzt will der Verein noch einen Schritt weiter gehen und zum Safe Club werden.
Das Brandenburgliga-Team der Hinrunde bleibt Ahrensfelde. Oranienburg unternimmt als zwölfte Mannschaft den Versuch in dieser Saison, die Elf von Oliver Richter zu schlagen.
Dass sich die Wege vom Meister und Last-Minute-Aufsteiger aus 2022/23 in dieser Saison kreuzen, war keineswegs klar. Auch nicht, dass dies ein Torfestival zwischen TuS Sachsenhausen und Fortuna Babelsberg wird.
Ahrensfelde wird über den 11. Spieltag hinaus die Brandenburgliga anführen. Das steht vorm Heimspiel gegen Neuruppin fest. Doch die Verfolger könnten die Tabellenspitze verdichten (mit Video).
Auf eigenem Platz klappt es nicht – in der Fremde schon, sogar beim Absteiger aus der Oberliga. Der SV Zehdenick atmet ebenso auf wie TuS und der OFC. Die Stimmen aus der Brandenburgliga – mit Video.
Als am Montagabend Victoria Seelow in der Brandenburgliga auf Concordia Buckow/Waldsieversdorf traf, hat die Liga erneut bewiesen, wie attraktiv sie ist. In Seelow wartet bald schon das nächste Derby.
Concordia Buckow/Waldsieversdorf gewinnt das Ostbrandenburg-Derby gegen Victoria Seelow deutlich und feiert mehrere Traumtore – ein Verteidiger glänzt, obwohl er normal gar nicht in Buckow spielt.
Die Wege zwischen Seelow und Buckow kreuzen sich zum ersten Mal: Am Montag, dem 30. Oktober, gastiert der Aufsteiger zur Brandenburgliga beim Ex-Oberligisten. Die Vorgeschichte zum Derby verspricht Brisanz.
Nach Abpfiff des 9. Spieltags der Fußball-Brandenburgliga waren bei zwei Mannschaften Teamabende angesetzt. Die Stimmung ist gedrückt. Hier sind Stimmen zu den sieben Partien – mit Video-Interviews.
Die Brandenburgliga wartet mit einem Doppel-Spieltag auf, am Wochenende stehen acht Spiele an, am Montag und Dienstag sind dann noch einmal sechs Mannschaften gefordert.
Concordia Buckow/Waldsieversdorf steht in der Brandenburgliga auf einem Abstiegsplatz. Wo hakt es beim Aufsteiger? Wann kommen die Verletzten zurück? Jonas Ehm und Matthias Schade geben Antworten im Video-Interview.
Der 8. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga brachte wieder spektakuläre Ergebnisse. Frankfurt dreht im Spitzenspiel auf, während Seelow daheim abgeschossen wird. Vizemeister Oranienburg rutscht in den Keller.
Der 8. Spieltag in der Fußball-Brandenburgliga bringt in Frankfurt wieder zwei Mannschaften aus dem Bereich der Medaillen zusammen. Ganz wertvolle Punkte sind im Duell der Aufsteiger in Buckow zu erkämpfen.
Der 1. FC Frankfurt stolpert in Lübben über einen umstrittenen Elfmeter. Ahrensfelde wechselt gegen Buckow das doppelte Glück ein und ist wieder Spitzenreiter. Eberswalde siegt durch ein tolles Tor.
Victoria Seelow hat am 6. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga die ersten Punkte geholt. Präsident Jörn Albrecht und Spielertrainer Nabiel Nasser über den Saisonstart, „Fritz-Walter-Wetter“ und die angespannte Lage.
Am 6. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga verteidigt der 1. FC Frankfurt im Spitzenspiel gegen Union Klosterfelde Platz 1. Drei Teams gelingt ein nicht alltägliches Kunststück. Und es gibt weitere Kuriositäten.
Wie beurteilen Trainer und Spieler die Leistungen am 5. Spieltag der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des FLB äußern sich Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
Am 5. Spieltag der Brandenburgliga endet nicht nur das Spitzenspiel in Sachsenhausen torlos. Lübben liefert ein „Sixpack“ und Seelow bleibt punktlos. So liefen die Partien in der höchsten Spielklasse des FLB.
Bei Concordia Buckow/Waldsieversdorf hat sich beim 1:2 in Werder der vierte Stammspieler in dieser Saison verletzt. Trainer Danny Knofe über die niederschmetternde Diagnose und den schwachen Start in die Brandenburgliga.
Wie beurteilen Trainer und Spieler die Leistungen am 4. Spieltag der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des FLB äußern sich die Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
Der 4. Spieltag der Brandenburgliga bringt einen neuen, noch ungeschlagenen Tabellenführer und Spannung bis zur letzten Minute. So liefen die Partien in der höchsten Spielklasse des FLB.
Das brisante Stadt-Derby zwischen dem Oranienburger FC Eintracht und TuS Sachsenhausen elektrisiert die Fußball-Brandenburgliga. Vor dem Duell geht es um Freundschaften, „knisternde Stimmung“ und Lob für den Gegner.
Wie beurteilen die Trainer die Leistungen am 3. Spieltag der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des FLB äußern sich die Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
Der 3. Spieltag der Brandenburgliga bringt einen lupenreinen Hattrick, den ersten Sachsenhausener Saisonsieg und Spannung auf den Plätzen. So liefen die Partien in der höchsten Spielklasse des FLB.
Der 3. Spieltag steht in der Brandenburgliga bevor. Dieser wird ausnahmslos am Sonnabend ausgetragen. Trainer sprechen über ihre Chancen und mehr. Eine Kampfansage geht an ungeschlagene Bernauer.
Mit dem 1:8 gegen Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf kassiert Kreisoberligist Storkower SC in der ersten Landespokalrunde die erwartete Niederlage. Dennoch dürfen am Ende beide Teams jubeln.
Potenzial für Überraschungen im Fußball-Landespokal des FLB gibt es vielerorts. Die besten sieben Vereine aus Brandenburg greifen nun in den Wettbewerb ein. Wo der Schüler den Lehrmeister herausfordert.
Zum Sieg hat es für Victoria Seelow im Brandenburgliga-Spiel gegen den MSV Neuruppin nicht gereicht. Eine Auszeichnung könnte es trotzdem noch geben, denn ein Seelower schoss ein absolutes Traumtor.
Dieses Hammerprogramm von Fortuna Babelsberg hat es in sich: Ex-Oberliga-Team, Staffelfavorit der Brandenburgliga, Regionalliga-Meister sowie Landesmeister 2022. Wie geht die Mannschaft damit um?
Drei Pflichtspiele, drei Siege. Der MSV Neuruppin ist perfekt gestartet, obwohl es im Sommer viele Veränderungen im Kader gegeben hatte. Trainer Jan Kistenmacher spricht über den guten Start.
Nach einem Umbruch im Sommer stehen bei Victoria Seelow viele junge Spieler im Kader, die kaum Brandenburgliga-Erfahrung haben. Trainer Hanjo Kolm und Tobi Labes sprechen über Zeit, die es braucht.
Am 2. Spieltag geht es in der Brandenburgliga eng zu, knappe Ergebnisse gibt es fast überall. Was sagen die Trainer über die Spiele ihrer Mannschaften am Freitag und Sonnabend?
Die Brandenburgliga eröffnet mit zwei Spielen am Freitagabend den 2. Spieltag. Erneut geht es torreich zu, zehn Treffer fallen – darunter ein absolutes Traumtor von Victoria Seelow.
Erstmals ein Heimrecht der Saison 2023/24, das bekommen acht Mannschaften der Brandenburgliga. Am 2. Spieltag ist Spitzenreiter Ahrensfelde im Barnim-Derby gefordert. Zwei sitzen ihre Sperren ab.
Der Landesligist FC Schwedt hat am 1. Spieltag der Saison den Kopf nicht frei, liefert dann im Landespokal ab, wo er in der nächsten Runde auf Brandenburgligist Grün-Weiß Ahrensfelde trifft.
UPDATE 29. August Vom 1. bis zum 3. September 2023 lädt Seelow zum Stadtfest ein. Was geboten wird und was man sonst noch wissen muss – beispielsweise zu Straßensperrungen.
In der auf 55 Partien aufgeblähten Vorrunde um den Fußball-Landespokal kam es zu mehreren Überraschungen. Vermeintliche Underdogs nutzten ihre Chance für ihr nächstes großes Spiel.
Mit 2:1 (2:1) wirft Kreisoberligist Storkower SC den Brandenburgliga-Vertreter Victoria Seelow in der Vorrunde aus dem Landespokal. Beide Trainer erzählen, warum es keinen Klassenunterschied gab.
Concordia Buckow/Waldsieversdorf arbeitet fleißig am Kader in der Brandenburgliga und bedient sich erneut bei Victoria Seelow – schon der vierte Spieler vom Ligakonkurrenten wechselt zum Aufsteiger.
Erstmals liegen 55 Spiele in der Vorrunde um den FLB-Landespokal an. Wir werfen einen Blick auf spannende Partien.
Concordia Buckow/Waldsieversdorf ist spektakulär in die Fußball-Brandenburgliga gestartet. Noah Kerstein und Matthias Schade sprechen über das 4:4 gegen Oranienburg, die Saisonziele und ihre Wechsel von Victoria Seelow.
Dreigeteilt wird dieser Spieltag in der Brandenburgliga. Das Gros ist auf Sonnabend gelegt, eine Partie ohne Nachholtermin abgesagt und zwei werden schon am Freitag unter Flutlicht entschieden.
Die Brandenburgliga startet am 18. August in die neue Saison 2023/24. Bevor es soweit ist, schauen wir uns an, was in der Liga neu ist und wagen eine Prognose, wer die Favoriten sind.
Bei Victoria Seelow endete das Engagement von Matthias Schade im Sommer überraschend. Der Trainer bleibt der Brandenburgliga aber erhalten und spricht über seine neue Aufgabe in der Liga.
Concordia Buckow/Waldsieversdorf verstärkt sich mit zwei namhaften Neuzugängen und will noch weitere Spieler verpflichten. Trainer Danny Knofe berichtet über mehrere Rückschläge, was der Aufsteiger den Spielern bietet und das Saisonziel.
Bei Victoria Seelow hat nach der Trennung von Matthias Schade ein Trainer-Trio übernommen. Mit Hanjo Kolm spricht einer von ihnen über die Pläne des Vereins für die neue Saison.
Der 1. FC Frankfurt ist in die Vorbereitung auf die neue Saison der Brandenburgliga gestartet. Mit Neuzugang Ceyhan Güleryüz ist ein mehrfacher Deutscher Meister im Boxen dabei. Im Video-Interview spricht er über eine Rückkehr in den Ring und die Unterschiede der beiden Sportarten.
Victoria Seelow hat einen neuen Trainer. Nachdem die Zusammenarbeit mit Matthias Schade beendet wurde, steht jetzt die überraschende Nachfolge fest. Verlassen weitere Spieler den Verein?
Robert Fröhlich ist neuer Trainer bei Union Fürstenwalde in der Fußball-Oberliga. Er berichtet über seine Zusage und was ihn beeindruckt hat. Was sagt er zu Gerüchten über finanzielle Probleme des Vereins und wie denkt er über den schlechten Ruf der Oberliga?
Victoria Seelow kommt nicht zur Ruhe. Nachdem der Verein aus der Fußball-Brandenburgliga vor wenigen Tagen die Zusammenarbeit mit Trainer Matthias Schade beendete, muss überraschend ein weiterer wichtiger Entscheidungsträger gehen.
Zwischen Saisonende und Start in die Vorbereitung hat ein Brandenburgligist die Zusammenarbeit mit seinem Trainer überraschend beendet. Wer gehen muss, und warum die Nachfolge bereits geklärt ist.
Einen tiefen Einschnitt muss der SV Petershagen-Eggersdorf verkraften. Der Tabellensechste der Brandenburgliga will aber mehrere Zugänge verpflichten, darunter einen mit Regionalliga-Erfahrung.
Nach dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga geht der 1. FC Frankfurt mit einem neuen Trainer-Team in die Saison 2023/24. Alexander Mikulin spricht im Video-Interview über die Ziele in der Brandenburgliga, seine schwierige Zeit bei Blau-Weiss Markendorf und mögliche Neuzugänge.
Der FSV Union Fürstenwalde ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Fußball-Oberliga fündig geworden. Der Nachfolger von Kenny Verhoene ist mit Robert Fröhlich ein alter Bekannter in der Region.
Brandenburgligist Victoria Seelow muss viel Erfahrung gehen lassen. Beim letzten Saisonspiel wurden drei Spieler verabschiedet, die allesamt mit dem Klub in der NOFV-Oberliga gespielt hatten.
Der 30. und damit letzte Spieltag der Brandenburgliga brachte die noch ausstehenden Entscheidungen im Abstiegskampf. Auf anderen Plätzen ging es um nicht mehr viel, es gab aber emotionale Abschiede.
Aktuell finden in Berlin die Special Olympics Worldgames statt. MOZ.de wollte wissen, wie offen die Sportvereine der Region für Menschen mit Behinderung sind.
Dem SV Falkensee-Finkenkrug droht erstmals der Abstieg aus der Fußball-Brandenburgliga. Trainer Christian Städing äußert sich im Video-Interview über Wettbewerbsverzerrung, die Landesliga, was ein Abstieg bedeuten würde und welche Trainer aus der Brandenburgliga er besonders mag.
Der 29. Spieltag der Brandenburgliga brachte Vorentscheidungen im Abstiegskampf. Zwar steht erst ein Absteiger fest, eine zweite Mannschaft hat trotz Kantersiegs nur noch theoretische Chancen.
Auf den Abstiegskampf konzentriert sich die Fußball-Brandenburgliga am 28. Spieltag. Von derzeit drei Absteigern wird ausgegangen. Jeder der neun zu vergebenden Punkte kann den Klassenerhalt bedeuten.
In der Brandenburgliga werden ab sofort immer wieder stark vom Abstieg bedrohte Mannschaften auf Teams treffen, für die es „nur noch“ um beste Platzierungen geht. Reicht Letzteres als Motivation für einen fairen Spielbetrieb?
In der Brandenburgliga muss mehr als ein Drittel der Vereine noch um den Klassenerhalt bangen. Doch wen erwischt es? Hier gibt es unseren Überblick mit Formcheck, Restprogramm und Prognose.
Es bleibt kuschelig im Tabellenkeller der Fußball-Brandenburgliga. Mindestens sechs Teams sind weiterhin vom Abstieg bedroht. „Wir lassen die Flügel nicht hängen“, verspricht ein Trainer, dessen Elf im sicheren Hafen liegt.
Der 27. Spieltag der Brandenburgliga brachte Tore ohne Ende, Spannung im Abstiegskampf, aber noch keinen offiziellen Meister an der Spitze. So liefen die Partien in der höchsten Spielklasse des FLB.
Der FSV Union Fürstenwalde und Trainer Kenny Verhoene gehen im Sommer getrennte Wege. Daher sucht der Verein aus der Fußball-Oberliga einen neuen Coach. Wer sind mögliche Kandidaten – und wie realistisch ist ihr Kommen?
Gibt es am 27. Spieltag bereits eine Entscheidung im Titelkampf der Brandenburgliga? Zehdenick beklagt Saison-Aus für wichtigen Spieler nach Verletzung. Ein Team steckt in „Situation, die wir nie wollten“.
Über Christi Himmelfahrt standen in der Brandenburgliga am Mittwoch und Donnerstag vier Spiele an. Dabei war vor allem in den zweiten Halbzeiten für viel Wirbel vor den Toren gesorgt.
Bereits vor dem 26. Spieltag der Brandenburgliga kommt es in der höchsten Spielklasse des Landes zu vier Partien. Wer endlich ein Tor gegen seinen kommenden Gegner erzielen will, und welches Team weiterhin nach unten schaut.
Wie beurteilen Trainer und Spieler die Leistungen am 25. Spieltag der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des Landes äußern sich die Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
Tore, Paraden, zahlreiche Platzverweise, kuriose Resultate – es geht am 25. Spieltag der Brandenburgliga noch heißer als gewohnt her. In Ahrensfelde liegen die Nerven nach dem 1:2 gegen Oranienburg blank.
Am 25. Spieltag der Brandenburgliga stehen die Spiele zwischen Ahrensfelde und Oranienburg sowie von Sachsenhausen und Schöneiche im Fokus. Wer sich von Niederlagen des Gegners nicht blenden lassen will.
Während es Seelow „nicht verdient“ hatte, aus Oranienburg etwas mitzunehmen, freut sich Eberswalde über den nächsten Sieg. Spitzenreiter Sachsenhausen liefert eine unglaublich ehrliche Spielanalyse. Offene Worte gibt es auch nach dem Aufsteiger-Duell zwischen Schöneiche und Ahrensfelde.
Die Mannschaft des TuS Sachsenhausen träumt von der Meisterschaft in der Brandenburgliga. Stolpergefahr? Was eine Schwäche mit einer der größten Stärken zu tun hat.
Der am 15. April verstorbene Jörg Schröder war seit 2009 Bürgermeister von Seelow. Am Freitag, 5. Mai, hat Seelow von ihm Abschied genommen.
Wie beurteilen Trainer und Spieler die Leistungen am 23. Spieltag der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des Landes äußern sich die Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
Der Vierkampf um die Medaillenplätze in der Fußball-Brandenburgliga bleibt voller Spannung. Es kommt nicht nur oben, sondern auch unten in der Tabelle nach diesem „Spieltag der Gast-Mannschaften“ zu Verschiebungen.
Der Bundesgerichtshof hat sich zum zweiten Mal mit einem Urteil des Landgerichts Frankfurt (Oder) gegen den ehemaligen Sportlehrer und Trainer von Victoria Seelow, Marvin H., beschäftigt. Bleibt er auf freiem Fuß?
Nach dem Tod von Jörg Schröder ist die Trauer im Fußball in Ostbrandenburg groß. Der Ex-Trainer und Teammanager des SV Victoria Seelow war überraschend am 15. April verstorben.
Die Niederlage des SV Victoria Seelow bei Grün-Weiß Lübben musste Trainer Matthias Schade von der Tribüne verfolgen. Wie erlebte er die Partie, in der es erneut drei Platzverweise und Kritik am Schiedsrichter gab? Mit-Video-Interview.
Wie beurteilen Trainer und Spieler die Leistungen am 21. Spieltag in der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des FLB äußern sich die Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
Der 21. Spieltag der Brandenburgliga hat es wieder in sich. Spitzenreiter TuS Sachsenhausen gerät gegen Wernsdorf unter Druck, bleibt aber ruhig. So liefen die Partien in der höchsten Spielklasse des FLB.
Die Nachricht vom Tod des Bürgermeisters von Seelow, Jörg Schröder, hat sich in der Kreisstadt rasch verbreitet. Erste Reaktionen dazu von Wegbegleitern und Freunden.
In der Fußball-Oberliga gibt es zwischen dem 1. FC Frankfurt und dem MSV Neuruppin ein erstes Endspiel um den Klassenerhalt. Während Frankfurt die Generalprobe gegen Victoria Seelow vermasselte, holte Neuruppin bei Optik Rathenow einen teuer erkauften Punkt.
21. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga: Die Saison biegt ins letzte Drittel ein. Und einige Teams haben mit großen Problemen zu kämpfen. Steigt dadurch der Druck auf die Trainer?
Insgesamt 42 Fußballvereine haben vom Fußball-Landesverband Brandenburg eine digitale Taktiktafel mit Touch-Monitor erhalten. Was sagen die Trainer der Brandenburgliga zur neuen Technik? Hat die herkömmliche Taktiktafel bald ausgedient?
Der 2:1-Sieg des SV Victoria Seelow gegen Union Klosterfelde in der Fußball-Brandenburgliga war hart erkämpft. Nach zwei Platzverweisen gegen Seelow gab es deutliche Kritik am Schiedsrichter. Mit Video-Interviews der Trainer und Spieler.
Wie sahen die Trainer die Partien am 20. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga? Neben deutlichen Worten ans eigene Team gibt es auch Lob für den Gegner und Kritik in Richtung Schiedsrichter. Die Stimmen zu allen Spielen inklusive Video-Interviews.
Turbulent ging es in der Fußball-Brandenburgliga am Wochenende zu. Während TuS Sachsenhausen Platz 1 verteidigt, gibt der SV Zehdenick die Rote Laterne ab. Für Unruhe sorgen mehrere Platzverweise. Alle Spiele des 20. Spieltags im Überblick.
Der 20. Spieltag der Brandenburgliga ist auf zwei Tage verteilt. In Wernsdorf, Seelow und Altlüdersdorf wird er eröffnet. Ob Eberswalde seine Rolle als Angstgegner von Sachsenhausen erfüllt? Anderswo kehren neue Besen.
Drei Nachholspiele sind absolviert worden. SV Zehdenick fährt unter neuem Trainer einen Sieg in Klosterfelde ein – inklusive verrückter Schlussphase. So liefen die Partien (mit Videostimmen).
In der Fußball-Brandenburgliga stehen am Samstag (25. März) drei Nachholspiele an. Dabei gibt ein neuer Trainer seinen Einstand, die zwei Absteiger aus der NOFV-Oberliga treffen mit Sorgen aufeinander und es kommt zum Duell der beiden Mannschaften der Stunde.
Für den SV Victoria Seelow, die Schüler und die Familien verbessern sich die Bedingungen zum Sporttreiben. In der Sparkassen-Arena wird die nächste Sanierungsrunde eingeläutet.
Wie beurteilen Trainer und Spieler die Leistungen am 19. Spieltag der Brandenburgliga? Nach den Partien in der höchsten Spielklasse des FLB äußern sich die Akteure – auch im Video am MOZ-Mikrofon.
Die Oberliga bleibt eine umstrittene Spielebene im Fußball. Sie wird sogar als „tote Liga“ betitelt. TuS Sachsenhausen lehnt den Aufstieg ab. Kritische Stimmen kommen aus Frankfurt und Neuruppin.
Das Transferfenster im Fußball in Brandenburg ist mittlerweile geschlossen. Und doch gab es noch einmal Bewegung. Welche Last-Minute-Wechsel in der Brandenburgliga über die Bühne gingen, und wer nun Trainer in Velten ist.
Der Fußball-Landespokal des FLB und seine Geschichten. In der 2. Runde gab es reichlich davon. Gleich mehrere Spiele endeten in einem sportlichen Drama in der Verlängerung. Viele Favoriten taten sich schwer – auch Regionalligist SV Babelsberg am Sonntag.
In der Brandenburgliga laufen die Planungen für die Saison 2022/23 auf Hochtouren. Bei manchen Vereinen gibt es einen großen Umbruch, andere halten sich eher bedeckt. Der Transfer-Überblick der höchsten Spielklasse des FLB.
Gehören Flutlichtspiele in der Fußball-Oberliga der Vergangenheit an? Während das Saison-Eröffnungsspiel der Süd-Staffel wegen der Energiekrise zwischenzeitlich abgesagt wurde, haben der 1. FC Frankfurt, der MSV Neuruppin und der FSV Union Fürstenwalde dazu eine klare Haltung.
Zu einer späten Entscheidung im noch geöffneten Transferfenster rang sich einer aus dem Kader des MSV Neuruppin durch: Er wird das Team aus der Oberliga noch vor dem ersten Spieltag verlassen. Welches Trikot er tragen wird, zeichnet sich bereits ab.
Die Voraussetzungen sind aus Sicht des Spielausschusses des FLB getroffen, um die Saison 2022/23 in klaren Strukturen spielen zu lassen. Nach Corona-geprägten Serien sind nun alle sieben Staffeln gleichstark aufgestellt. Im Abstiegskampf droht im Frühjahr 2023 ein ähnliches Szenario wie zuletzt.
Wenige Tage vor dem Saisonstart der Fußball-Regionalliga Nordost kehren zwei Spieler vom Energie Cottbus zurück in die Heimat. In einem Kaderbereich muss der FSV Union Fürstenwalde aber weiter improvisieren.
Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen von Fußball-Brandenburgligist 1. FC Frankfurt (Oder) mit ihren fünf Neuzugängen. Neben zwei Talenten fanden auch drei zum Teil höherklassige Routiniers den Weg an die Oder.