Aktuelle News zum Thema Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 2026: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 2026.
Leif-Erik Holm führt mit der AfD die Umfragen zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern an. Kann er der neue Ministerpräsident in MV werden? Wir stellen Holm im Porträt vor.
Wer bei der Landtagswahl 2026 in Mecklenburg-Vorpommern per Brief wählen möchte, sollte folgende Fristen, Termine und Regeln kennen.
Wie tickt Manuela Schwesig, die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern? Wir stellen sie im Porträt vor.
Kurz vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern treffen die Spitzenkandidaten in TV-Duellen aufeinander. Hier gibt es alle Infos dazu.
Am kommenden Sonntag, 20. September, wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. Wie sehen die aktuellsten Umfragen aus?
Eigentlich wollte Bundeskanzler Friedrich Merz in die USA reisen, um an der UN-Generaldebatte teilzunehmen. Doch die Pläne haben sich geändert.
Hohe Preise an der Tankstelle: Bundeskanzler Friedrich Merz hat am Dienstag angekündigt, dass die Bürgerinnen und Bürger bei Diesel und Benzin mit Entlastungen rechnen können.
Kanzler Friedrich Merz wackelt, Lars Klingbeil und Bärbel Bas können sich wohl fürs Erste retten. Bekommt die Regierung so die geplanten Reformen zustande?
Am 20. September wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. Wie sehen die aktuellsten Umfragen aus?
In Sachsen-Anhalt hat die AfD alle Parteien zu Sondierungsgesprächen eingeladen. Doch CDU, SPD, Grüne und Linke winken ab. Wie reagiert das BSW und wie könnte es jetzt weitergehen?
Sachsen-Anhalt straft die CDU ab – und beschert der AfD einen Erdrutschsieg. Doch kann die im Land als rechtsextremistisch eingestufte Partei ohne absolute Mehrheit regieren?
Wer bei der Abgeordnetenhauswahl 2026 in Berlin noch unsicher ist, welche Partei am besten zu den eigenen Positionen passt, kann ab heute den Wahl-O-Mat nutzen.
Finanzminister Klingbeil bringt die geplante Reform der Einkommensteuer auf den Weg. Entlastungen: 10 Milliarden Euro. Doch manche vermissen etwas.
Ostbeauftragte Elisabeth Kaiser übt im Interview viel Selbstkritik an der Arbeit der Bundesregierung. Von Unternehmern fordert sie Haltung vor den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.
Ostdeutschland im Fokus: Jana Hensel schreibt über die AfD-Stärke seit 2017, demografische Trends und das Versagen der Bundespolitik.
Landtagswahl in MV: Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern haben den neuen Landtag in Schwerin gewählt. Manuela Schwesig und die SPD haben laut Endergebnis klar gewonnen. Welche Koalition kommt?
Am Sonntag fanden sowohl die Bundestagswahl als auch die Landtagswahl in MV statt. Hier lesen Sie alle Ergebnisse zum Ausgang der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern.
Nach Auszählung aller Wahlbezirke in Mecklenburg-Vorpommern haben sich die Prognosen vom Abend bestätigt. Die SPD gewinnt die Wahl, Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bleibt im Amt.
Unmittelbar vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern verfestigen sich die Anzeichen, dass die SPD weiter klar die führende Kraft im Land bleibt. Die Umfragewerte ändern sich kaum noch.
Luca Piwodda aus Gartz zieht es schon mit 21 Jahren in die Landespolitik – allerdings nicht in seiner Heimat Brandenburg, sondern im benachbarten Mecklenburg-Vorpommern. Und er hat weitere spannende Ziele.
Kanzler Friedrich Merz wackelt, Lars Klingbeil und Bärbel Bas können sich wohl fürs Erste retten. Bekommt die Regierung so die geplanten Reformen zustande?