Aktuelle News zum Thema In aller Freundschaft: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema In aller Freundschaft.
Am Wochenende wird rund um Erkner, Schöneiche, Grünheide, Königs Wusterhausen & Co. wieder viel geboten. Wir haben die besten Tipps für Veranstaltungen herausgesucht.
Julia Grätz-Ohm ist Autorin, Hotelfachfrau und veranstaltet Events rund um das Thema Bücher. Geplant ist auch eine Buchmesse. Wie Fürstenwalde und Bad Saarow davon profitieren.
Das Theater am Rand in Zollbrücke bei Bad Freienwalde startet in wenigen Monaten in die neue Saison. Was die Zuschauer erleben können.
In Fürstenwalde begann Steve Windolfs ungewöhnliche Reise vom lokalen Beach-Volleyball-Helden bis zum gefeierten Schauspieler. In welchem ZDF-Weihnachtsfilm er bald die Hauptrolle spielt.
Die deutsche Film- und Synchronbranche trauert um den Schauspieler Torsten Michaelis, der im Alter von 64 Jahren verstorben ist. Seine Agentur und Kollegen verabschieden sich mit emotionalen Worten von Michaelis.
Die Sachsenklinik steht vor schweren Entscheidungen: In der heutigen Doppelfolge von „In aller Freundschaft“ geraten gleich mehrere Ärztinnen, Patienten und Angehörige an ihre Grenzen.
Ein epileptischer Anfall reißt bei Kai alte Wunden auf, Kris gerät in eine Ausnahmesituation. So emotional wird die kommende „In aller Freundschaft“-Folge.
Die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ machte ihn zum Star, in Brandenburg leitet er ein Theater. Zum 70. Geburtstag gibt es Neuigkeiten für Fans von Thomas Rühmann.
Die neuen Sendetermine für „In aller Freundschaft“ stehen fest und Fans dürfen sich auf einige Überraschungen freuen. Das ist die Vorschau auf die kommenden Wochen bei IAF.
Politiker in Therapie? Die Berliner Distel versucht ziemlich komische Wege aus der Koalitionskrise. Mit dabei: Scholz, Lauterbach und Pistorius. Hilft die „Ampeltherapie“?
Dieter Bohlen, Matthias Reim und Thomas Rühmann geben bald jeweils ein Konzert in Oranienburg. Weil die S1 ausfällt, ist die Reise mit S-Bahn kompliziert. So klappt es dennoch.
Ex-Buchstabenfee Maren Gilzer-Kuhlmann ist weggezogen. Wo sie jetzt wohnt, wie sie auf die Zeit in Hennigsdorf zurückblickt und was sie vom Sommer-Dschungelcamp hält, das nun startet.
Ostrocker Toni Krahl muss in die „Sachsenklinik“. In der neuen Staffel von „In aller Freundschaft“ gibt der City-Sänger einen abgehalfterten Schlagerstar.
„Das bisschen Haushalt“ – ein Schlager machte sie berühmt, doch die Karriere von Johanna von Koczian war viel mehr. Nun ist die Schauspielerin mit 90 Jahren gestorben.
In und um Strausberg ist am Wochenende einiges los – ob in der Kirche, in der Kneipe oder auf der Bühne. Was wo stattfindet und was der Eintritt kostet.
Maren Gilzer-Kuhlmann, vielen bekannt als „Buchstabenfee“ aus dem SAT1-Glücksrad, verbringt noch ein Weihnachten in Hennigsdorf. Was es bei ihr zu essen gibt.
Der ostdeutsche Regisseur Klaus Gendries ist gestorben. Er hat unter anderem Fernsehkomödien wie „Aber Vati!“ und „Florentiner 73“ sowie Folgen für den „Polizeiruf 110“ gedreht.
Seit zehn Jahren lebt Maren Gilzer-Kuhlmann, die noch immer viele mit der Buchstabenfee vom Glücksrad in Verbindung bringen, in Hennigsdorf. Jetzt spricht sie über die Gründe ihres Weggangs.
Als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Oberkrämer hat Maren Gilzer bereits einen Ausflug in die Politik unternommen. Der ging schief. Wagt der Fernsehstar mit FDP-Parteibuch einen zweiten Versuch?
In Rheinsberg wird derzeit ein Film gedreht, der bereits vorab schon für sein Drehbuch ausgezeichnet wurde. Welcher deutsche Serien-Star die Hauptrolle spielt und worum es in dem Film geht.
Einen spannenden Theatersommer am Rand und einmalige Einblicke beim Tag der offenen Tür verspricht das „Theater am Rand“ in Zollbrücke. Und ab sofort jede Menge Thomas Rühmann auf der Bühne.
Beim MOZ-Talk im Kleist Forum plauderte Schauspieler Winfried Glatzeder („Paul und Paula“) über das Älterwerden und Thomas Rühmann über sein „Theater am Rand“. Gleich der erste Gast hatte für Frankfurt (Oder) ein paar Visionen im Gepäck.
UPDATE, 1. März: Schauspieler, die Musik machen, Indie-Folk mit Seltenheitswert von Father John Misty und plüschiger Pop für die mentale Gesundheit mit Power Plush – das sind die Konzert-Höhepunkte im März.
Was bringt die neue Theatersaison 2023 in Zollbrücke im „Theater am Rand“? Mehr von allem: mehr Thomas Rühmann, mehr Tobias Morgenstern, mehr Neues. Die Zuschauer dürfen gespannt sein.
Thomas Rühmann blickt am 15. März beim nächsten MOZ-Talk im Kleist Forum in Frankfurt (Oder) auf gleich zwei Jubiläen zurück: Seit 25 Jahren spielt er in der Serie „In aller Freundschaft“ – genauso lang ist er schon Theaterchef im Oderbruch.
„Ich wollte nie Arzt sein“, sagt Thomas Rühmann. Wir sprechen mit dem Schauspieler über 1000 Folgen „In aller Freundschaft“, den holprigen Start und warum er seine Serienfigur unmöglich findet.
UPDATE: Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und das restliche Team aus „In aller Freundschaft“ haben auch nach 25 Jahren noch spannende Fälle zu betreuen. Gleichzeitig nimmt sich ein bekannter Star eine Auszeit von der Serie.
„Wir packen´s an“ aus Bad Freienwalde kritisiert die prekäre Lage der Flüchtlinge an der EU-Außengrenze. Was die Flüchtlingshilfe des Vereins aus MOL bewirken möchte.
Wir haben nachgefragt, welche Leckereien an Heiligabend, über Weihnachten und an Silvester bei Theater-Stars, Kultur-Promis sowie bei Lieblingsboxer Axel Schulz auf den Esstisch kommen.
Er hat 30 Jahre lang am Kleist-Theater in Frankfurt (Oder) gespielt, sie ist heute ein Film- und Fernsehstar. Beim 35. MOZ-Talk ist Julia Jäger auf der Bühne zu erleben, und Vater Diether wird im Publikum dabei sein.
Die Inszenierung „Auflaufend Wasser“ hat Premiere am „Theater am Rand“ in Zollbrücke. Das Stück verbindet die Elemente Sprache, Musik und Tanz auf der Bühne. Und Vater und Sohn.
MOZ-Talk am 13. Dezember: Die renommierte Schauspielerin Julia Jäger kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Bereits im Kindesalter stand die Künstlerin aus Frankfurt (Oder) vor der Kamera.
Es ist das aufregendste Stück in der fast 25-jährigen Theatergeschichte: das neue Stück von und mit Thomas Rühmann („In aller Freundschaft“) im „Theater am Rand“ in Zollbrücke. Vielleicht auch, weil er erstmalig mit seinem Sohn Jannes auftritt.
Ein „geflügeltes“ Wochenende: im „Theater am Rand“ in Zollbrücke schaut der Gewandhaus-Chor aus Leipzig vorbei. Auch andere Musiker zieht es dorthin. Was bietet das Theater noch an?
Keine Vorstellungen von „Seide“, „Dshamilja“, „Empfänger unbekannt“; kein einziges Repertoirestück mit Thomas Rühmann und Tobias Morgenstern: Weshalb die Macher des Theaters am Rand in Zollbrücke nun getrennte Wege gehen.
Am heutigen Sonntag, 23. Januar, waren die Einwohnerinnen und Einwohner der Großgemeinde Oberkrämer aufgerufen, einen neuen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin zu wählen. 70 Minuten nach Schließung der Wahllokale lag das Ergebnis vor. Die ersten Kommentare.
Das Kulturministerium unterstützt Brandenburger Bühnen mit rund 1,64 Millionen Euro. Im Theater am Rand in Zollbrücke setzt Thomas Rühmann („In aller Freundschaft“) damit gleich drei Projekte um.
War wirklich nur ein einzelner Facebook-Post die Ursache? Warum Tobias Morgenstern das Bundesverdienstkreuz nicht bekommt. Chronik einer verunglückten Ordensverleihung.
Tobias Morgenstern vom Theater am Rand Zollbrücke ist das Bundesverdienstkreuz verwehrt worden, weil er der Querdenker-Szene zugeordnet wird. Nun wendet sich Kollege Thomas Rühmann („In aller Freundschaft“) in einem Brief an Frank-Walter Steinmeier.
Die Künstler Thomas Rühmann (“In aller Freundschaft“) und Tobias Morgenstern sollten für ihre Arbeit am „Theater am Rand“ in Zollbrücke mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. Doch nun wird nur Rühmann den Orden bekommen. Weshalb Morgenstern ausgeladen wurde.
Thomas Rühmann ist einer der beliebtesten TV-Ärzte in Deutschland. Nach seinem Besuch im Forßmann Klinikum Eberswalde hat er wahrscheinlich ein paar Fans mehr.
In der Rolle eines Opas begeisterte Herbert Köfer schon in jüngeren Jahren Millionen - auf der Bühne und im DDR-Fernsehen. Im wahren Leben schien er alterslos. Nun ist er mit 100 Jahren gestorben.
Es gibt Fernsehgesichter, die bleiben. Das von Maren Gilzer zählt dazu. 3000 Mal war sie die Buchstabenfee im SAT.1-„Glücksrad“. Jetzt ist sie auf den Hund gekommen. Politisch gesehen. Und mischt sich deshalb kräftig in die Politik von Hennigsdorf ein.
Der aus der Fernsehserie „In aller Freundschaft“ bekannte Schauspieler Thomas Rühmann ist am Sonntag mit seinem Programm „Sugar Man“ in Bernau zu sehen.
Warten und immer wieder Termine verschieben: Die aktuelle Situation ist für das Theater am Rand in Zollbrücke zermürbend.
Tagtäglich flimmern unzählige Krimiserien über die Bildschirme der öffentlich-rechtlichen Sender. Mit der Realität hat das überhaupt nichts zu tun. Ein Plädoyer gegen die Krimiflut.
Voller Zuversicht plant das Theater am Rand in Zollbrücke von Thomas Rühmann („In aller Freundschaft“) und Tobias Morgenstern die neue Spielzeit. Start ist zu Ostern. Dann wird auch das für 2020 geplante Weihnachtsstück aufgeführt. Erstmals vor Publikum.
Wenn Herbert Köfer im Februar 100 Jahre alt wird, stand er 80 davon auf der Bühne und vor der Kamera. Damit ist der Ostdeutsche der derzeit dienstälteste Schauspieler der Welt.
Was wünschen sich die (prominenten) Oderländer zum Jahreswechsel? Die MOZ hat sie gefragt.
Weil die Corona-Pandemie die Kulturschaffenden mehr Geld gekostet hat und Einnahmen weggebrochen sind, gibt es Hilfen vom Land. Das Seefestival in Wustrau plant bereits für 2021.
Premiere ohne Publikum: Applaus gab es aber dennoch. Ausgesuchte Journalisten durften am Donnerstag im Theater am Rand in Zollbrücke die Premiere von „Der Wal und das Ende der Welt“ nach dem Roman von John Ironmonger mit Musik von Sting erleben.
Der neuerliche Lockdown trifft sein Theater am Rand in Zollbrücke hart: Für den bekannten und Beliebten Schauspieler („In aller Freundschaft“) bleibt zudem die Frage, ob es dann im Dezember weiter geht.
Münchebergs Stadtbibliothek bekommt Geld aus einem Hilfsprogramm des Bundes. Die Leiterin plant damit mehrere Neuerungen.
Geboren in China, aufgewachsen in Berlin und mit 16 zum Film
Eigentlich stünde er jetzt auf der Bühne. Doch Schauspieler Thomas Rühmann gewinnt auch der Pause etwas ab. Er begeht seinen 65. Geburtstag.
Mit 13 bekam er eine feste Rolle im Dresdner Tatort. Ab Donnerstag ist der Berliner Jungstar Alessandro Schuster in Til Schweigers Film „Die Hochzeit“ zu sehen.
Aufgewachsen ist die 36-jährige Lektorin und Dramaturgin in Schmachtenhagen.
16 Jahre war Astrid Höschel-Bellmann am Frankfurter Kleist-Theater engagiert. Am 19. Oktober ist die Schauspielerin auf der Burg Beeskow zu erleben.
Ein Tag am Set von „In aller Freundschaft“: Wie ein Eberswalder Fan zum Statisten wurde.
Bewegende Spielzeiteröffnung mit Erinnerung an Ursula Karusseit im „Theater am Rand“
Das Schauspieltalent stand jüngst mit Uwe Ochsenknecht in einer ARD-Komödie über Müllfahrer vor der Kamera
Zu Gast in Frankfurter war am Sonntag eine der populärsten ostdeutschen Schauspielerinnen: Ursula Karusseit. Sie las aus ihrer Biografie „Wege übers Land und durch die Zeit“ .