Der Frankfurter Uwe Franz unterstützt die Arbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen im Oderbruch – auch finanziell.
Bei der Führung am zweiten Feiertag durch einen Teil der 19 Hektar großen Anlage in Wriezen gab es Lob für fleißige Kinder.
Einen Gruß der Klinikleitung haben Carola Koppitz und Dr. Georg Bauer am Heiligabend auf den Stationen in Wriezen überbracht.
Bad Freienwalde und Bad Pyrmont wollen im neuen Jahr ihre Städtepartnerschaft feiern. Sie wurde am 3. Oktober 1990 offiziell unterzeichnet.
Nach der Zustimmung des Werkausschusses galt die des Kreistags für die neuen Gebühren nur noch als Formsache.
Auf das Fest einstimmen konnten sich am Wochenende Besucher in der Seelower Innenstadt und im Fort Gorgast.
Eine große Vielfalt an Rassen zeigten am Wochenende die Züchter von Geflügel und Kaninchen in der Ortwiger Turnhalle.
Statt einer weiteren Diskussion um die Bezahlung ambulanter Leistungen der Jugendhilfe ging es im Kreistag um ein Strausberger Projekt.
In der Gemeindeverwaltung Letschin stellt Hobby-Fotograf Rainer Steinicke Bilder aus, die er bei einem Rundflug gemacht hat.
Typische Aufgaben des Gremiums sind Pflege und Ausbau des touristischen Leitsystems
Die EEG-Quote der Gemeinde Letschin liegt bei 580 Prozent. Das bot Diskussionsstoff im Gemeinderat Letschin.
Die Arbeiten an der Landesstraße 34 in der Ortslage Neutrebbin sollen bis Weihnachten weitgehend abgeschlossen sein.
Wegen Reifglätte waren Mitarbeiter der Kreisstraßenmeisterei am Dienstag erstmals wieder mit Streufahrzeugen im Einsatz.
„Gleiche Rechte für alle Menschen – auch in Märkisch-Oderland!“ ist am Montag bei einer Demonstration vor der Ausländerbehörde und dem Sozialamt in Diedersdorf bei Seelow (Märkisch-Oderland) gefordert worden.
Der im Sommer gegründete Feuerwehrverein Schulzendorf stellt sich am Sonnabend beim Adventsbasar vor.
Im September 2020 soll im Haus der Naturpflege in Bad Freienwalde gefeiert werden, darunter 70 Jahre Naturschutzeule.
Kunst voller Gegensätze können Besucher in Wriezen bestaunen.
Der 14. November ist Weltdiabetestag. Auch in Bad Freienwalde treffen sich Erkrankte regelmäßig zum Erfahrungsaustausch.
Originale Aquarelle, die im Kalender 2020 abgedruckt sind, können käuflich erworben werden.
Die Wilhelmstraße entwickelt sich. Stück für Stück. Doch Parkflächen fehlen. Besonders nahe des Eingangs zum Discounter.
Das DRK informiert am 3. Dezember über sein vielfältiges Angebot und lädt zum Weihnachtsmarkt ein.
Michaela Huwe kennt viele Kunden bereits von klein auf. Sie arbeitet gern in der Bad Freienwalder Königstraße.
Die Landesstraßenmeisterei in Bad Freienwalde ist für die kalte Jahreszeit gerüstet. Noch ist Gehölzpflege angesagt.
Zum Thema „Theodor Fontanes Begegnungen mit Freienwalde“ haben Schüler des Brecht-Gymnasiums jetzt ein Video präsentiert.
Menschen zu helfen, den Weg zurück in die Realität zu finden, ist das Anliegen von Cordula Lillge und ihrem Team.
Yvonne Fischer und Peter Kubisch vom Arbeitslosenverband bieten in der Wriezener Wilhelmstraße Hilfe zur Selbsthilfe an.
Fleischermeister Lutz Naujoks in Bad Freienwalde ist seit 30 Jahren selbstständig. Er setzt auf „gängige Sachen“ und Wild.
Wanderung mit Regen und Aussicht auf Kommendes.
Nach den Geistertagen gibt es weitere gemeinsame Planungen.
Jutta Lieske (SPD) hat in Bad Freienwalde Spenden an zwei Selbsthilfegruppen und einen Verein aus der Region übergeben.
100 Jahre Frauenwahlrecht – Was bleibt zu tun? Über diese Frage wurde bei der 13. Auflage in Bad Freienwalde diskutiert.
Die Wriezener Feuerwehr ist stolz auf ihre Nachwuchsabteilungen. Doch für die Ausbildung wird auch Unterstützung gebraucht.
Nicht das erste Tier, das zu Tode gefüttert wurde: Der weiße Hirsch Harald ist im Wriezener Wildgehege verendet.
Bewässerungsanlagen sind gefragt. Die Regner- und Stahlbau Wriezen GmbH hat deshalb zwei neue Maschinen angeschafft.
Die Frankfurter Straße in Wriezen ist am Dienstagabend gesperrt worden. Die Dekra erstellte ein Unfall-Gutachten.
Die ursprünglich vor allem irischen Volksbräuche vor Allerheiligen finden auch hier in der Region zunehmend Anhänger.
Das Kinder- und Jugendparlament in Wriezen hat seine Arbeit aufgenommen. Die nächste Sitzung ist am 26. November vorgesehen.
Toilette übern Hof - damit ist es für die Kinder der Wriezener Grund- und Oberschule „Salvador Allende“ bald vorbei.
Zwölf Ehrenamtliche, die ältere Menschen in Wriezen und Bad Freienwalde begleiten, haben eine besondere Schulung absolviert.
Zweifelderball statt Löschangriff – das gab es beim Nachtpokal der Jugendfeuerwehren von Barnim-Oderbruch in Altreetz.
Beiersdorf-Freudenberg will auf die Nachfrage reagieren. Unterlagen dazu können jetzt eingesehen werden.
Der Verein Schloss-Neuenhagen-Insel hat beim Tag der offenen Chronik viel Resonanz erhalten.
Der Unmut über Probebohrungen nach Grundwasser ist groß. Das wurde bei einem weiteren Treffen von Bürgern in Haselberg deutlich.
Im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde Oberbarnim-Nikolai gibt es eine Info-Veranstaltung zu DDR-Heimen.
Der Königsberger Kreiskalender 2019 liegt vor und kann erworben werden, etwa bei der Tourist-Info in Bad Freienwalde.
Die Herbstfärbung des Laubs überdeckt, worüber sich Anrufer bei Christoph Naß in Freienwalde besorgt äußern: tote Bäume.
Die Bezirksgruppe Bad Freienwalde des Blinden- und Sehbehinderten-Verbands Brandenburg hat ein neues Domizil gefunden.
Kultur-, Bildungs- und Bürgerzentrums „Offi“ lädt mit Sozialarbeitern zur Bewegung ein.